neue Festplatte geht immer an und aus

S

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
ich habe mir für mein MacBook Pro 13" mid 2009 eine Western Digital WD7500BPVT Scorpio Blue 750GB zugelegt. danach habe ich mein time machine backup eingespielt. vorher hatte ich eine 500GB Hitachi HTS545050B9A300.

von der lautstärke nehmen sich jetzt beide nicht viel. ich habe nur das problem, dass die neue platte immer wieder an und ausgeht. habe also manchmal sehr ruhige moment und dann fängt es an wieder leicht zu rödeln. kann ich dagegen etwas machen? bei der hitachi war es wenigstens ein konstantes geräuch.
 
Die WD7500BPVT ist als Systemplatte vollkommen ungeeignet, da sie sich ständig an und aus schaltet (zum Strom sparen).
Dagegen machen kannst du meines Wissens unter OSX nichts; unter Windows gibts da Tools, die das unterbinden.

Wenn du noch in der 2-Wochen-Frist bist, dann schick das Ding zurück und hol dir eine andere.
 
danke, habe ich auch gefunden. habe mir schon eine neue bestellt. mal sehen, ob ich die WD zurück schicke
 
Zurück
Oben Unten