neue festplatte für powerbook 15"?

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum,
die festplatte meines PB 15" hat ihren geist aufgegeben.

kann man die platte selbst tauschen?
wo bekommt man günstige und schnelle platten. müssen das MAC platten sein, oder kann man da PC platten einbauen?

danke für eure hilfe
 
obercool, dieser service in diesem forum!
VIELEN DANK!!!!!!
 
Musst nur schauen, dass du den Guide für das richtige Powerbook 15" nimmst.
Gibt einen für 1,5-1,67 Ghz und einen für die Alu Reihe darunter.
 
fresbee schrieb:
passt diese platte in mein powerbok:

Seagate Momentus 7200.1 80GB (ST980825A)

http://www.geizhals.at/eu/a153322.html#ang
Ja die sollte passen. Allerdings würd ich mir überlegen ob 80GB wirklich ausreichen oder ob mehr (100, 120 bzw. 160GB) vielleicht nicht doch besser wären. Ich persönlich würd eher zu einer 120 oder 160GB Platte mit 5400 U/min greifen.

Sowas:
Momentus 5400.3 160GB: http://www.geizhals.at/eu/a172949.html
Momentus 5400.3 120GB: http://www.geizhals.at/eu/a172948.html
Momentus 5400.2 120GB: http://www.geizhals.at/eu/a153332.html
WD Scorpio 120GB: http://www.geizhals.at/eu/a179137.html

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauch nicht viel platzt auf dem laptop, für mich haben geschwindigkeit und qualität der platten priorität.
wärs da nicht besser ich eine platte mit 7200 RPM?

ist momentus ein guter hersteller?
 
7200 RPM ist halt "relativ" lauter als 5400.
 
gibt es da auch schon grössere als 160gb?

bei meiner 100gb platte geht mir allmählich der platz aus :eek:
 
sorry, dass ich nicht nachgeschaut habe, ich dachte bei 160gb wäre schluss...
aber anscheinend hat sich da doch noch etwas getan.
was ich jedoch nicht verstehe, dass der hersteller keine garantie gibt. darf man das überhaupt? ich dachte, man müsse immer eine garantie geben...
 
highbuilder schrieb:
was ich jedoch nicht verstehe, dass der hersteller keine garantie gibt. darf man das überhaupt? ich dachte, man müsse immer eine garantie geben...
Das ist bei Toshiba Platten öfter so. Warum kann ich nicht sagen. Für mich scheiden sie aber aus. 3-5 Jahre Garantie sollte eine Festplatte schon haben, alles andere ist inakzeptabel.

MfG, juniorclub.
 
ach, dass das öfters so ist, wusste ich nicht.
aber eine festplatte ohne garantie würde ich mir auch nicht zulegen ;)
 
hej, eins verstehe ich nicht. Die Seagate Momentus 5400.3: fehlt bei der das S.M.A.R.T. System? Habe ich das richtig gesehen? Wenn ja, warum fehlt das bei der, die 5400.2 hat das noch.
5400.3 Datenblatt
Vergleich 5400.2 Datenblatt

Edit: hat sich erledigt. S.M.A.R.T. ist eh für die Tonne, meiner Meinung nach. Habe mir jetzt die 5400.3 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten