neue Festplatte für MBP: 5400 vs 7200 upm

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mir eine neue interne Festplatte für mein MBP zulegen, mind. 200GB. Nun hab ich mich ein wenig umgeschaut (ich brauch 2,5` SATA, richtig?!), wie gross ist der zu erwartende Geschwindigkeitsunterschied zw. 5400 und 7200 rpm??? benutze v.a. Aperture!

Danke und Gruss

BME
 
Das wurde hier schon oft behandelt. Probier es mal mit dem WD3200BEVT, oder mit Hitachi 7k200 dem Thread. Sind auch einige Benchmarks dabei, sowie Geschwindigkeitstests.

Deine Signatur ist übrigens spitze!
 
Hatte mich aus folgenden Gründen für die 5400er entschieden:

  • längere Akkulaufzeiten
  • weniger Wärmeabgabe
  • minimal leiser

abhängig von den Anwendungen ist die Performance auch nur wenig schlechter.
Jemand der vor allem auf die Performance Wert legt, entscheidet evtl. anders.
Jede Platte hat seine Vor- und Nachteile.
 
Zurück
Oben Unten