Neue Festplatte für iBook G3 500

O

OldNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da meine 10GB festplatte schon ziemlich eng wird, hab ich an eine neue gedacht. 30GB sollen genügen.

Was muss ich beim Festplattenkauf beachten? Vllt. hat ja jemand einen Kauftip für mich.

Philipp
 
Also 30 GB lohnen nicht, würde ich sagen. Wenn das iBook aufgeschraubt wird, sollte man schon eine möglichst große Platte reinpacken. Sonst lohnt das nicht. Du weißt, was das für eine Fummelarbeit ist? Oder wolltest du es in Auftrag geben?
 
Ich weiß, dass das ein gefummel ist. Naja... Ich kann mir glaub ich nicht wirklich eine 80 GB Platte leisten und noch dazu brauch ich die 80 nicht.
Extern kommt eigentlich auch nicht in Frage. Ich suche eigentlich nur eine Platte im Bereich von 30GB, die in etwa die gleiche Qualität hat wie die jetzige, und einen passablen Preis hat.
 
Da suche ich mal mit :)
Brauche eine Festplatte (30-40 gb) die in meinen iBook G3 Graphite passt :)
Außerdem habe ich ein Problem: In das Gehäuse hat sich ganz fieser Staub eingefangen... wie bekomm ich das nur wieder da raus... (Das sind so komische Schraubenschlüssel, die ich noch nie gesehen habe..)
 
Dann würde ich eine Fujitsu oder Samsung 40 GB empfehlen. Die 5 Euro Unterschied zur 30 GB machens dann auch nicht mehr, oder? Wenns etwas lauter sein darf, gibts von Fujitsu auch ne 5400er Version, gleicher Preis, etwas schneller und wie gesagt auch etwas lauter.
 
djdc schrieb:
Dann würde ich eine Fujitsu oder Samsung 40 GB empfehlen. Die 5 Euro Unterschied zur 30 GB machens dann auch nicht mehr, oder? Wenns etwas lauter sein darf, gibts von Fujitsu auch ne 5400er Version, gleicher Preis, etwas schneller und wie gesagt auch etwas lauter.

eben net ;) sie muss auf JEDEN fall leiser sein als die originale :rolleyes:

EDIT: Welche ART von Festplatte braucht man denn da?! Und welche größe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haette ein Festplatte anzubieten.Es handelt sich um die Originalplatte aus einem Ibook G3 9oo Mhz,40 GB,4200 u/min.Bei Interesse einfach eine private Nachricht schicken.
Gruss
Thomas
 
djdc schrieb:
Dann würde ich eine Fujitsu oder Samsung 40 GB empfehlen. Die 5 Euro Unterschied zur 30 GB machens dann auch nicht mehr, oder? Wenns etwas lauter sein darf, gibts von Fujitsu auch ne 5400er Version, gleicher Preis, etwas schneller und wie gesagt auch etwas lauter.

Mich würde mal interessieren, ob der Umbau zufriedenstellend gelaufen ist.
Ich überlege eine (Hitachi HTS726040, 7200rpm) einzubauen. ich habe aber bedenken wegen der erhöhten Wärmeentwicklung. Sollte man sich mit einem neuen Lüfter anfreunden? Wie stark wird wohl die Festplatte zu hören sein. Bei meiner originalen Platte im iboook dual 500mhz hat sich in letzter Zeit eine deutliche Geräuschzunahme eingeschlichen.
 
Zurück
Oben Unten