Neue Festplatte einbauen lassen?

nicolas-eric schrieb:
das buch WIRD die platte erkennen. es gibt kein grund warum es das nicht tun sollte.

Ach du Kacke...habe eben bei pbfixit gesehen, dass man da ein Werkzeug braucht...irgendwas mit Torx...braucht man das wirklich? Gibt es das im Baumarkt? Außerdem habe ich den Einbau mal näher unter die Lupe genommen....mir wurde wirklich schlecht...was man da alles machen muss, wie das Buch dann aussieht...was ist, wenn ich da etwas durchbreche...

Ich würde am liebsten zum GRAVIS gehen und mir die neue Platte einbauen lassen, nur die machen es auch nicht anders, außerdem habe ich einfach nicht das Geld und die Lust, diese Summe für den Einbau zu bezahlen...
 
Gibt es im Baumarkt, sind im Gegensatz zu den üblichen Kreutzschraubenzieher keine 4Kant mehr sonder 6Kant vom Profil.

Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Torx

Aber im Notfall reicht auch ein kleiner Schlitzschraubenzieher und eine Nagelfeile - dann pass er auch :D

Brechen wird da nichts, da musst du schon kräftig zu Werke gehen um da etwas zu zerstören. ;)

Hauptsache nicht die Ruhe verlieren,
ich weiss schwer zu sagen wenn man es noch nie gemacht hab, aber mit 10Jahre Pcschraub-Erfahrung würde ich da wohl einen Boxenstopp hinlegen :D
 
Am meisten brauchst du den kleinen Kreuzschraubendreher.
Torx sind nur die 3 sichtbaren schrauben auf der Unterseite.
Ist aber kein Torx 8 sonder 9, zumindest bei mir.
Den Torxsatz habe ich im Baumarkt für 0,99 € gekauft, der hat seinen Zweck erfüllt.
Zum aufhebeln habe ich ein Küchenmesser benutzt, klappt auch.
Wichtig beim aufhebeln ist Ruhe bewahren....


MfG JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
Am meisten brauchst du den kleinen Kreuzschraubendreher.
Torx sind nur die 3 sichtbaren schrauben auf der Unterseite.
Ist aber kein Torx 8 sonder 9, zumindest bei mir.
Den Torxsatz habe ich im Baumarkt für 0,99 € gekauft, der hat seinen Zweck erfüllt.
Zum aufhebeln habe ich ein Küchenmesser benutzt, klappt auch.
Wichtig beim aufhebeln ist Ruhe bewahren....


MfG JBraschoss

Ich entnehme deinem Post, dass du eine neue HD eingebaut hast....dann musste aber mal deine Signatur updaten ;)

Ja gut, habe schon einen Freund gefragt, der hat diese Torx parat. Naja ich werde das schon schaffen....immer nur die Ruhe bewahren... :rolleyes:
 
Nein die Festplatte ist noch die alte.
Ich hebe mein Combo-Laufwerk gewechselt, weil das Alte meine CD´s zerstört hat.

Tipp: Achte das alle Stecker fest, Schrauben & Magnete eingebaut sind.
Mußte meines auch 3x zerlegen :/

1. Laufwerk wechseln
2. Festplattenstecker wieder aufstecken
3. Magnet für den Stand-By eingesetzt.

MfG JBraschoss
 
Also....Festplatte ist eingebaut...iBook ging wieder an....sofort Tiger DVD rein...

Doch meine Befürchtung wurde wahr...die Festplatte wird nicht erkannt....es steht "Zielvolume auswählen" und dann ist da die Leiste abgebildet, in der die HD eigentlich stehen sollte...doch das tut sie nicht...was soll ich tun?

P.S.: Die Festplatte dreht sich (man hört und fühlt es!)
 
von der dvd starten

dann die sprache wählen

dann im menu das festplatten dienstprogramm starten

dann die platte HFS+ formatieren

dann das festplattendienstprogramm beenden

installation fortsetzen
 
nicolas-eric schrieb:
von der dvd starten

dann die sprache wählen

dann im menu das festplatten dienstprogramm starten

dann die platte HFS+ formatieren

dann das festplattendienstprogramm beenden

installation fortsetzen

Hab ich schon selbst gerade gemacht! Puh....alles gut, er installiert....
 
ich kenn das. als erstes bekommt mnan da ne panikattacke wenn das nicht geht wie das sollte...
und man sieht das ganze geld für die platzte in den mülleimert wandern...

dann wünsch ich dir viel spass mit der neuen platte.
 
Für solche Fälle habe ich mir einen Adapter gekauft. So kann ich die 2,5 Zoll Festplatte in ein FW Gehäuse einbauen und die alte Festplatte klonen und in die PB oder IBooks einbauen, ohne lange heruminstallieren zu müssen.
Gruß
Mani
 
nicolas-eric schrieb:
ich kenn das. als erstes bekommt mnan da ne panikattacke wenn das nicht geht wie das sollte...
und man sieht das ganze geld für die platzte in den mülleimert wandern...

dann wünsch ich dir viel spass mit der neuen platte.

Danke, vielen Dank! Laut Installations-Programm dauert es noch 2 Minuten!
Ich freu mich schon drauf, alles wieder zu installieren und trotzdem noch massig Platz zu haben....:D

Mani13 schrieb:
Für solche Fälle habe ich mir einen Adapter gekauft. So kann ich die 2,5 Zoll Festplatte in ein FW Gehäuse einbauen und die alte Festplatte klonen und in die PB oder IBooks einbauen, ohne lange heruminstallieren zu müssen.

Wollte ich auch machen, aber das Klonen hörte sich für mich etwas zu kompliziert an...also hab ich alle Daten, die ich brauchte, auf meine WinDose gezogen (250 GB HD :p) und die werde ich gleich nach der Installation alle wieder rüberkopieren. Allerdings überlege ich mir, solch ein Gehäuse zu kaufen, um meine alte 30 GB HD als externe HD zu verwenden...
 
simmie schrieb:
Wollte ich auch machen, aber das Klonen hörte sich für mich etwas zu kompliziert an...
Eigentlich ist es einfacher... ;)

(Auf alle Fälle, wenn man's einmal gemacht hat)
 
performa schrieb:
Eigentlich ist es einfacher... ;)

(Auf alle Fälle, wenn man's einmal gemacht hat)

Naja gut mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass es vllt doch einfacher gewesen wäre, zu klonen....;)

Naja ich werde es verkraften, macht ja auch ein bisschen Spaß, ein neues System aufzuziehen, was ja unter Mac OS X nicht soo kompliziert ist wie bei manchen anderen Systemen...:D
 
Zurück
Oben Unten