Neue Festplatte, alter Fehler: Ungültige Schlüssellänge

M

Mike1707

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Leute ich verzweifel,

ich habe meine Western Digital 3,5 Zoll Caviar Green jetzt vor 3 Wochen eingeschickt und heute endlich eine neue bekommen.

Die habe ich dann wieder in zwei Partitionen unterteilt, einmal unter Windows 7 in NTFS formatiert, alles auf Standard gelassen, ca. 840GB gegeben und da dann unter Windows auch die zu sichernden Daten von unserem PC draufgepackt, null problemo.

Dann unter Mac OS X eine weitere Partition erstellt, die in HFS+ Journaled formatiert, restlichen Speicherplatz gewählt und diese Partition für Time Machine gewählt.

Danach habe ich noch ein Time Machine Backup gemacht und keine Fehler bekommen, war also echt happy und dachte mir "gut, dass ich die alte Platte weggeschickt habe".

NUN HABE ICH JEDOCH EIN PROBLEM: Ich war neugierig und hab mit dem FDP unter OS X mal "Volume überprüfen" gedrückt (das HFS+ Volume). Und siehe da:

Ungültige schlüssellänge
Das Volume "Time Machine" konnte nicht vollständig überprüft werden.
Fehler: Die Festplatte muss repariert werden. Klicken sie auf "Volume reparieren".

Wunderbar. Geht jedoch nicht. Und genau diesen Fehler hatte ich mit der alten Platte auch. Zwischendurch wurde sogar das MacBook 2010 gegen ein 2011er Modell ausgetauscht (siehe Signatur).

Leute ist da irgendwo ein Denkfehler und ich mach mir die Festplatte immer selber zu Schrott??? Das einzige was mir vielleicht einfällt ist irgend ein Fehler in der Sektorgröße oder so, dass das inkompatibel ist oder ich weiß es nicht, meine andere externe Festplatte habe ich auf selbe Art erstellt, ich hoffe die ist jetzt auch nicht kaputt, das teste ich gleich.

Bitte bitte habt eine gute Idee und Danke dafür schonmal!

Gruß,
Mike


Edit: Mitlerweile steht da:

Ungültiger Verweis im Baum
Das Volume "Time Machine" ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Die Festplatte muss repariert werden. Klicken sie auf "Volume reparieren".

Meine andere 2,5 Zoll HDD ist heile. Zum Glück, wobei auf der 3,5 Zoll wichtigere Daten drauf sind. DAS MUSS AN TIME MACHINE LIEGEN! Aber warum?

Edit2: Ich habe noch ein anderes externes Gehäuse, vielleicht ist der interne Gehäusecontroller ja kaputt? Ich berichte.

Edit3: Okay, im neuen Gehäuse kommt der Fehler nicht mehr, Gott danke. Ich entschuldige mich für diesen voreiligen Post, bin ja anscheinend doch selber in der Lage gewesen das Problem zu lösen. :-/ Ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden.

Edit4: Hab sie wieder ins alte Gehäuse gepackt, jetzt ist der Fehler auch weg. Beim Teutates! :D -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten