Neue externe Festplatte will nicht

J

Joelle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir mit folgendem Problem helfen könntet:

Hab ne neue externe Festplatte (300 GB), welche nach Verpackung Mac OS 10.x kompatibel ist (ich selber hab einen Mac OS 10.4.1 Tiger).

Wenn ich die Festplatte anschliesse, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

Danach kann man folgende Buttons wählen: Initialisieren... Ignorieren und Auswerfen. Wenn man auf Initialisieren geht, erhalte ich folgende Infos über meine Festplatte:

Festplatten-Beschreibung : WDC WD30 00JB-00KFA0 Media Gesamtkapazität : 279.5 GB (300'069'052'416 Byte)
Verbindungs-Bus : USB
Schreibstatus : Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ : Extern
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
USB-Seriennummer : DEF10ABCCB94

Zur installation der Festplatte hab ich nur eine USB AT2 IDE Driver CD, welche aber kein Installationsprogramm enthält...

Was kann da falsch laufen, bzw. was muss ich tun das es läuft ?

Kann es sein das die Festplatte einfach nicht kompatibel ist, obwohl es angeschrieben ist?

Thanks for your help!

Joelle
 
Willkommen bei MacUser!

Mit der TreiberCD wirst du wohl nichts anfangen können da vermutlich nur Windows Treiber drauf sind. Ich würde mal das Festplattendienstprogramm starten und eine Partition anlegen und diese formatieren (initialisieren). Wenn das nicht klappt würde ich mir überlegen die Platte wieder zurückzuschicken und eine kaufen die wirklich kompatibel ist. Vor allem eine mit Firewire, denn USB läuft am Mac mehr schlecht als recht.

MfG, juniorclub.
 
- partitionstabelle erzeugen
- partitionen anlegen
- dateisysteme auf den partitionen anlegen

danach sollten die partitionen selbsttätig erkannt und gemounted werden.
 
Zurück
Oben Unten