Neue externe Festplatte will nicht

  1. Joelle

    Joelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir mit folgendem Problem helfen könntet:

    Hab ne neue externe Festplatte (300 GB), welche nach Verpackung Mac OS 10.x kompatibel ist (ich selber hab einen Mac OS 10.4.1 Tiger).

    Wenn ich die Festplatte anschliesse, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

    Danach kann man folgende Buttons wählen: Initialisieren... Ignorieren und Auswerfen. Wenn man auf Initialisieren geht, erhalte ich folgende Infos über meine Festplatte:

    Festplatten-Beschreibung : WDC WD30 00JB-00KFA0 Media Gesamtkapazität : 279.5 GB (300'069'052'416 Byte)
    Verbindungs-Bus : USB
    Schreibstatus : Lesen/Schreiben
    Verbindungs-Typ : Extern
    S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
    USB-Seriennummer : DEF10ABCCB94

    Zur installation der Festplatte hab ich nur eine USB AT2 IDE Driver CD, welche aber kein Installationsprogramm enthält...

    Was kann da falsch laufen, bzw. was muss ich tun das es läuft ?

    Kann es sein das die Festplatte einfach nicht kompatibel ist, obwohl es angeschrieben ist?

    Thanks for your help!

    Joelle
     
    Joelle, 29.03.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Willkommen bei MacUser!

    Mit der TreiberCD wirst du wohl nichts anfangen können da vermutlich nur Windows Treiber drauf sind. Ich würde mal das Festplattendienstprogramm starten und eine Partition anlegen und diese formatieren (initialisieren). Wenn das nicht klappt würde ich mir überlegen die Platte wieder zurückzuschicken und eine kaufen die wirklich kompatibel ist. Vor allem eine mit Firewire, denn USB läuft am Mac mehr schlecht als recht.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.03.2006
  3. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    - partitionstabelle erzeugen
    - partitionen anlegen
    - dateisysteme auf den partitionen anlegen

    danach sollten die partitionen selbsttätig erkannt und gemounted werden.
     
    Incoming1983, 29.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue externe Festplatte
  1. Webtor
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    432
    Discovery
    09.01.2017
  2. noise69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    489
    noise69
    29.03.2017
  3. rainerE
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    680
    Retnueg
    11.02.2012
  4. treben
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    761
    MiStErJaC
    18.12.2011
  5. jclbu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    706