Neue Externe Festplatte läßt sich nicht Formatieren

H

HiQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hi, habe eine funkelnagelneue Externe Festplatte eine 1TB WD. Nun wollte ich sie nicht wie im Auslieferungszustand in FAT32 sondern in einem Mac-format. Ich dachte da an "Mac OS Extended (Journaled)" (ist das überhaupt das richtige für eine USB-Festplatte). Jetzt habe ich die alte Partition wohl erfolgreich gelöscht und eine neue läßt sich nicht erstellen. Was mache ich da falsch?

Danke schonmal im Vorraus
HiQ

edit: In der Fehlermeldung steht übrigens:

Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen

Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:

Formatieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
 
Hast du die Partitionstabelle auch auf "GUID" umgestellt und dann auf HFS+ formatiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiQ
Also nicht wissentlich, wie mache ich das denn?
 
wähl links die platte und nicht die volume, dann hast du rechts partitionieren.
da dann unter optionen auf GUID stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knarx, McGunnar, Kenobi und 5 andere
Im Festplatten-Dienstprogramm unter "Partitionieren" --> "Optionen".

Du hast doch sicher unter "Löschen" nur versucht zu formatieren, oder? Das klappt nämlich nicht da noch das IBM-PC Layout verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaldgeist und HiQ
So prima hat alles geklappt. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Auch in meinem Namen ein dickes Dankeschön.
Bis ich da allein drauf gekommen wär, hätte ich die Platte wahrscheinlich schon wieder zurück geschickt... (obwohl ichs eigtl weiß) ;)
 
Perfect

wähl links die platte und nicht die volume, dann hast du rechts partitionieren.
da dann unter optionen auf GUID stellen...

Hatte genau dieses Problem.

Sufu benutzt.

Perfekte Lösung gefunden.

Danke.

2 Thumbs Up!
 
wähl links die platte und nicht die volume, dann hast du rechts partitionieren.
da dann unter optionen auf GUID stellen...

bei mir ist die Optionstaste grau hinterlegt ob ich von der CD boote oder im laufenden Betrieb,

wie löse ich dies?????????
 
Indem du unter Schema "1 Partition" wählst.


Hatte genau das selbe.
 
Indem du unter Schema "1 Partition" wählst.


Hatte genau das selbe.

inzwischen verfüge ich über 2 Partitionen aber die Optionstase ist immer noch grau und es nicht möglich guid zu wählen
 
inzwischen verfüge ich über 2 Partitionen aber die Optionstase ist immer noch grau und es nicht möglich guid zu wählen

Wir vertehen und schon dass du die gesamte Festplatte formatieren (löschen) willst?

So sieht das bei mir aus wenn ich von Aktuell auf 1 Partition umstelle:

attachment.php
 

Anhänge

  • festplattinger.jpg
    festplattinger.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 190
ja genau ich will das System komplett neu aufbauen und aber es ist nicht möglich guid auszuführen, bin am verzweifeln und wie verrückt am suchen, googel und macuser, finde aber keinen Lösungsvorschlag der zutrifft
 
Ach so, du willst beim System (!!!) die GUID ändern.

Aber wie hast du die überhaupt auf Master Boot gestellt???
 
Dir ist schon klar das dieser Thread von externen Festplatten handelt?
 
ich weiß aber vielleicht hast du ja einen Lösungsvorschlag für die interen Platte, wäre echt klasse
 
Ja hab ich. Wenn du dein System neu aufsetzen willst, boote von der DVD und klick ein paar mal auf "Weiter" und lass die Arbeit für dich erledigen.
 
genau das habe ich auch probiert und siehe da die, die Instalation bricht ab, da die Festplatte nicht guid ist
 
Aaah, dein eigentliches Problem kommt langsam zum Vorschein.


...

Wie kann dein System nicht GUID sein??? Ich mein, wie hast du das hingebracht?
 
Habe versucht via bootchamp win zu intallieren, ging natürlich schief, da Anleitung nicht beachtet (Selber schuld) ok, gedacht wir installieren os x einfach nochmal in Ruhe neu und fangen von vorne an.
 
Zurück
Oben Unten