Film Neue Erkentnisse wg. Ausgabe DD5.1 bei mpeg Filmen etc. ?

starwarp

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
Da das HDTV Zeitalter ja nun voll am laufen ist, frage ich mich wann oder wer mal endlich die DD5.1 Ausgabe freigiebt (ich meine nicht die über das DVD Player Modul)

Ich habe nun div. Sat Mitschnitte auf Pladde vorliegen in HD die aber leider über OS X nur mit lächerlichen Stereo ausgegeben werden

Da ich keine Lust habe diese Mittschnitte zu recodieren (mit Qualiverlust)
sollte sich doch mal einer Gedanken machen den DD5.1 Sound für alle Filmformate freizugeben.

Auch wäre eine reine Passtrough Lösung denkbar über Toslink, da ja die meisten eh einen DD Receiver ihr eigen nennen der das decodieren übernehmen kann.

OS X schickt sich an das modernste OS der Welt zu sein, aber es ist z.Zt. nicht in der Lage btw gesperrt ausser über den integr. DVD Player DD5.1 auszugeben

So jetzt geht es mir ein wenig besser *pffff
 
VLC kann meines Wissens nach DD ausgeben wenn man in den Einstellungen den optischen Tonausgang und die richtige Tonspur wählt.
 
Zurück
Oben Unten