neue eMacs ??

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
laut buyersguide von macrumors.com stehen sie an...

was meint ihr dazu? kommen da genauso neue wie bei den iBooks und PowerBooks? vllt sogar a la iMac mit G5??

gruß

mick
 
nene, der emac bekommt noch kein g5... das würde nur dem verkauf des imacs schaden...
 
sollte apple die emac-linie weiterführen, wovon ich ausgehe, dann wird es sicher bald ein update geben. aber nur mit etwas schnelleren g4 etc. andernfalls, wie rookie sagt, würde das dem imac zu früh konkurrenz machen.

ich kann mir aber schon vorstellen, dass es nächstes jahr im frühling einen emac im neuen imac-design gibt, aber nur mit 15-zoll-schirm und einem g5. um den abstand zum imac zu wahren wird der g5 aber langsamer als der im imac sein.
 
Ihr spekuliert wahrscheinlich richtig.
 
Vielleicht auch ein monitorloser eMac mit G4. Plus passendem 17"-eDisplay. Würde den Heimanwender wohl nicht ansprechen. Schulen und Unis schon.
 
Das würde mich ansprechen, den dann hätte ich ein preiswertes System und würde einen meiner beiden 21 Zoll Röhren anschließen.

Ist wahrscheinlich für "switcher" interssant.
 
naja...den 17'' Monitor kostet quasi nix mehr. So gesehen ist für apple die Entscheidung: All in one für (let´s say) 1000 oder headless für??? Als all in one kann man ihn (quasi ohne höhere Fertigungskosten) preislich deutlich höher dimensionieren. Was würdet Ihr für nen headless emac zahlen? Der käm dann in Regionen von 500-700 euro (damit er gekauft und der Abstand zu den imacs groß genug ist) -> es wird imho keine headless emacs geben...
 
Ein headless würde irgendwie nicht ins Konzept passen, aber ein schnellerer G4(vielleicht die neuen Versionen vom Motorola-Nachfolger ?) z.B auf 1,5Ghz ?

In dem Falls können sie ihm auch eine 19" Röhre spendieren, und wenn auch nur im goßen Modell.

Wenn muss er unter dem Preis des iMac liegen, sonst hat Apple keinen Rechner mehr unter 1000€ im Angebot.

Selbst wenn es nur ein 1,6Ghz G5 wäre, sobald die Grafikkarte auswechselbar ist(was beim iMac ja doch viele stört), DEN würde ich mir sofort kaufen.
 
Der eMac wird bestimmt keinen G5 bekommen! Eher wahrscheinlich ist ein schnellerer G4, eine bessere Graka und evtl. ein austausch vom CRT zum TFT...
 
natürlich wird der emac NICHT in diesem herbst einen g5 kriegen. aber beim nächsten update im frühjahr, wenn die imacs ihr erstes update auf 2 ghz kriegen, warum nicht?

bin aber ganz sicher, dass dann ein ganz neues gehäuse kommt. und ich bleibe dabei, er wird wie der neue imac aussehen, nur eben alles ein bißchen kleiner (15 zoll, hd, graka etc.)
 
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen, dass der neue emac im Prinzip ein imac sein wird, nur mit wesentlich weniger Ausstattung, z.B. kein superdrive, nur eine 40 GB U-ATA HD, etc.
Vielleicht auch nur mit einem G4, sollte kein Problem sind weil er ja noch weniger Wärme produziert... dann könnte Apple auch noch bei den Lüftern sparen und ein 17" TFT emac um 1000,- wäre möglich, ideal für Unis/Schulen und Apple hätte nur zwei Desktopgehäuse zu produzieren, keine Röhren mehr.

Tja, wer weiß.... :D
 
da es ja einen imac edu mit g5 und 17 zoll gibt, glaub ich eher, das es keinen 15 zoll imac geben wird, was erstens keiner kaufen würde und zweitens schwachsinn wäre.
der emac wird kein neues design bekommen, erstmal nur schneller und besser werden.
 
andere Idee

Das letzte Mal war es doch so, dass (wenn ich mich nicht täusche) der eMac das Design der verblichenen iMac-Revision bekam. In dem Moment, wo die Tischlampe kam, wurde der eMac geboren. Jetzt wo die Lampe leider gestorben ist (bevor ich mir eine leisten konnte :mad: ), viele User aber das sehr innovative Design schätzen und lieben gelernt haben, die Entwicklungskosten ja nun mal schon investiert sind und durch die Umbenennung auf eMac die Ersatzteilfrage für die ehemaligen iMac wesentlich rosiger aussehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass eine Wiedergeburt als eMac ansteht.
Und schon wieder ein Grund zu sparen!
 
medienhexer schrieb:
Das letzte Mal war es doch so, dass (wenn ich mich nicht täusche) der eMac das Design der verblichenen iMac-Revision bekam. In dem Moment, wo die Tischlampe kam, wurde der eMac geboren. Jetzt wo die Lampe leider gestorben ist (bevor ich mir eine leisten konnte :mad: ), viele User aber das sehr innovative Design schätzen und lieben gelernt haben, die Entwicklungskosten ja nun mal schon investiert sind und durch die Umbenennung auf eMac die Ersatzteilfrage für die ehemaligen iMac wesentlich rosiger aussehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass eine Wiedergeburt als eMac ansteht.
Und schon wieder ein Grund zu sparen!

jede wette, dass nein!!!

der alte lampen-imac ist unheimlich komplex. du hast die halbkugel, du hast den arm, du hast das display. und das alles muss miteinander verbunden werden. deshalb war das teil auch so teuer. jetzt ist alles in einem gehäuse und das spart extrem an kosten.

ich glaube nicht, dass die gesparten entwicklungskosten das wett machen.
 
Also der eMac wird keine Lampe werden, denn:

1. zu teuer!
2. Leute die das Design lieben würden keinen iMac G5 kaufen..

Wahrscheinlich bleibt das Design vom eMac so, und die CPU wird etwas schneller. Der eMac wurde als Schulmac "entwickelt" und deshalb wird er so billig bleiben...
 
Lassen wir uns überraschen.
Es ist schade, das es nur sehr teure Powermacs gibt. Etwas für gute Röhrenmonitore wird nicht angeboten in der kleinen Preisklasse.
 
http://www.mactechnews.de/

Da stehen neue Gerüchte um den emac.

1,5 GHz G4 kann ich mir auch noch gut vorstellen. Aber eine 9600er Grafikkarte glaube ich kaum, haben doch die imacs nur eine 5200er. :rolleyes:
 
wär jetzt kauft, mag wohl kein TFT-Schirm. denke auch, dass der nächste richtig neue eMac einen TFT dann hat. so, wie es in den news steht.
 
ich denke mit den TFT's habt ihr recht. ist sehr warscheinlich. aber g5?? naja, ich glaube, dass apple erst die Powerboks auf g5 bringen will bevor der emac dran is. die 1,5Ghz halt ich für am warscheinlichsten. neue Graka ist dann aber sicher nicht drin. was wollen z.b. schulen mit ner 9600 oder ner fx5200? für den armen schüler daheim der gerne mal zockt wär das sicher ne gute lösung. somit hätte man für viele schüler ne günstige alternative zu den billig-dosen von z.b Dell.
Gruß Rupp
 
sollte auf dauer mein iBook für daheim zu klein sein, könnt ich mich zur ergänzung für einen emac-TFT erwärmen. was braucht man für den standard daheim mehr?
 
Zurück
Oben Unten