Neue Eizos: S2111W und S2411W

sehr cool, hatte mir schon gedacht, dass cyberport wohl nur den gleichen werbetext vom medical in die website übernommen hat ;)
na dann kann man nur sagen, genau das richtige gerät zu einem
sehr genialen preis.

hatte zuvor noch mit dem auch recht gut getesteten nec 24" geliebäugelt, da der um die 600 kostet.
der hat aber nur 1 vga und 1 dvi anschluss. deswegen hätte ich ein dvi schaltpult gebraucht welche
in diesen auflösungen mindestens 200euro kosten, wenn nicht sogar mehr.
der nec hat schwächen im overdrive (wenn man mal shooter zockt kann das schon stören),
also dachte ich mir 600 und 200 sind 800, für 50 euro mehr bekomme ich besseres overdrive und 2 jahre mehr garantie ^^
da brauchte ich nicht lange nachdenken :p
 
danke für die tollen bilder.

ps: sehr ansprechender arbitsplatz !

lg sim
 
so habe mir mal die fotos jetzt in aller ruhe angeschaut, sieht wirklich sehr
sehr nett aus! vor allem der schreibtisch hat ein hohen style faktor!

und das silber des monitors passt ja verdammt gut zum mbp oO!

kleine frage am rande, gedenkst du den monitor zu kalibrieren? und wenn ja wie? ;)
 
man, der gps mann war heute da. nur leider ohne meiner anwesenheit. vielleicht klappts morgen :)
 
ist es eigentlich möglich, den externen monitor als hauptmonitor zu benutzen und den des mbp als 2ten? schon oder? denn das würde für mich mehr sinn machen.
und wie ist eigentlich die performance des mbp, wenn ich auf dem eizo ps laufen hab und auf dem des mbp eye tv? in wiefern beansprucht das die graka?
 
ist es eigentlich möglich, den externen monitor als hauptmonitor zu benutzen und den des mbp als 2ten? schon oder? denn das würde für mich mehr sinn machen.
und wie ist eigentlich die performance des mbp, wenn ich auf dem eizo ps laufen hab und auf dem des mbp eye tv? in wiefern beansprucht das die graka?

...das kannst du in den monitoreinstellungen machen.

...einfach die kopf-menue-leiste auf den zweiten monitor verschieben (in der darstellung in den einstellungen > graue leiste anfassen und rüberschieben)
 
super. dann hoffe ich mal echt, dass ich heute schon daheim bin, wenn mr gls kommt.
 
Hab meinen Eizo S2411W-TS gestern bekommen, ein würdiger Nachfolger für für meine beiden (inzwischen 6 Jahre alten) 18' L675...
:)

Wer noch einen will sollte Gas geben
--> http://geizhals.at/deutschland/a262812.html

Alternate & Mix haben schon auf den regulären Preis umgestellt, bei F&M (dort hatte ich am Sonntag für 848,90 bestellt) kostet er auch schon wieder 949€; bleibt Cyberport als einziger Anbieter mit 849€ (aber auch mit 3-10Tage Lieferzeit).
 
uff habe gerade gesehen, bei cyberport kostet er jetzt auch 950
da haben wir wirklich glück gehabt!
meiner ist heute per dhl gekommen und ich schreibe diese zeilen schon
auf diesem monster von einem bildschirm ^^

ich muss sagen, zuerst war ich skeptisch wegen der silbernen
gehäusefarbe, aber jetzt finde ich es um längen besser als weiss und
schwarz ^^

und die tco03 kann mir mit ihren schwarz/weissen farben gestohlen bleiben :p

wirklich nett, alle bildmodi vorhanden und natürlich wie immer ein
schneller blick in das osd menü sagt mir: Betriebsstunden: 0h

Also wirklich ein nigelnagel neues Gerät ;) kein Rückläufer von wegen Pixelfehler oder so.

Gruß,
Archy

PS: Ich hoffe für alle diejenigen, die erst anfang des nächsten jahres zuschlagen wollten, dass er dann wieder günstiger wird.
ich denke die haben jetzt wegen kurz vor weihnachten erhöht und
eventuell fällt der preis nach den feiertagen wieder ein wenig ;) *daumendrück*
 
Ich bin auch sehr zufrieden, war ich ja vorher auch (S2111W) ;)
Habe meinen mit Pantone Hyue Profiliert, gedenke mir aber wenn die Preise purzeln einen Spyder 3 zuzulegen, weil einfach die SW 1000x besser ist. Ich kann die Profile nicht einmal benennen.

mfg
simon
 
ich geniesse schon bestes eye tv fernsehn auf meinem monitor. ist sehr schön und ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. nur muss man sich da erst mal dran gewöhnen, an die größe und vorallem der tatsache, dass man jetzt 2 bildschirme zur verfügung hat.
eine frage hätte ich da gleich mal. ich habe ein wacom intuos 3 und habe jetzt bemerkt, dass das tablett zur einen hälfte dem mbp bildschirm gehört und die andere dem eizo. wie kann ich das denn umstellen?

EDIT: ich habe gerade mal die eine hälfte des eye tv fensters auf den mbp bildschirm gelegt, die andere auf den des eizo im movie modus.
das ist nicht vergleichbar. einfach super, wie die farben intensiv sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr zufrieden, war ich ja vorher auch (S2111W) ;)
Habe meinen mit Pantone Hyue Profiliert, gedenke mir aber wenn die Preise purzeln einen Spyder 3 zuzulegen, weil einfach die SW 1000x besser ist. Ich kann die Profile nicht einmal benennen.

mfg
simon

was ist denn sw 1000x?
mir gefallen die spyder einfach von der optik nicht. aber wenn sie wirklich besser sind als die hue...

EDIT: wie ist denn der unterschied von nem profilierten im vergleich zu einem, ders nicht ist?
ich drucke nicht so oft, da her weiß ich nicht, ob sich das auch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software, ich habe den Standard hyue, und da ist die Software Mist!
Die Pro Version kenne ich nicht.
 
ich geniesse schon bestes eye tv fernsehn auf meinem monitor. ist sehr schön und ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. nur muss man sich da erst mal dran gewöhnen, an die größe und vorallem der tatsache, dass man jetzt 2 bildschirme zur verfügung hat.
eine frage hätte ich da gleich mal. ich habe ein wacom intuos 3 und habe jetzt bemerkt, dass das tablett zur einen hälfte dem mbp bildschirm gehört und die andere dem eizo. wie kann ich das denn umstellen?

Mit dem Wacom Treiber in den Systemeinstellungen -> Projektion. Bei mir projiziert das A5 Wide beide Displays auf je 50% des Tabletts.

Komisch, ich empfinde meine zwei 2411er immer als zu klein. Habe 4 Spaces eingerichtet und alles ist immer voll mit Fenstern (8 x 1920x1200)...

2nd
 
ok, danke :)
und gleich noch was. wenn ich in aperture ein bild in vollbild anschaue dann kommt auf dem eizo ein schwarzer schirm, auf dem mbp ist das bild da?!

EDIT: danke, die einstellungen passen jetzt so :)
 
bei prad steht unter
Farbmanagement zum w2411
"6-Achsen-Farbkontrolle" was soll das sein?

und ihr meint das Teil taugt zum Bildbearbeiten und ist so kalibrierbar, dass man damit Photos für den Druck vorbereiten kann?
 
Also wir haben hier ein Spyder2Express und das lässt auch keine benamung von Profilen zu.

Aber, das Problem kann man händisch und kostenlos sehr gut selber lösen ;)

Man muss nur das von Huey oder Spyder2Express erzeugte Profil per Spotlight suchen und im Finder die Datei umbenennen.

Im Anschluss noch die Datei per rechtsklick im Colorync Programm öffnen.
Dort kann man auch den internen Namen des Profils editieren ;)

Zum Thema kalibrierung. Ich blicke da auch noch nicht 100% durch.
Es scheint Softwareseitige und Hardwareseite Kalibrierung zu geben.

Diese Huey und Spyder2Express sind Softwarekalibrierungen und verhindern, dass man die Bilder falsch bearbeitet.

Zum Beispiel:

Der Monitor hat in unkalibriertem Modus einen leichten Rotstich.
Ergo hat man das Gefühl, dass alle Rottöne in Fotos zu rötlich wirken und versucht dies in Photoshop zu korrigieren.

Auf dem eigenen Monitor sehen dann die Hautfarben wieder gut aus, aber wenn man sich das gleiche Foto auf einem anderen Monitor ohne
diesen Rotstich anschaut, sieht die Hautfarbe... nunja nicht mehr so gesund aus ^^.

Nach der Bearbeitung hat man aber in der Regel (solange man nicht nondestructive arbeitet) die Rottöne zerstört und kann nicht mehr das ursprüngliche Bild wiederherstellen.

Das war jetzt das Thema Kalibrierung und der Grund für Farbmanagement in 3 bis 4 Sätzen ^^ wobei dieses Thema zumindest
für mich eine never ending Story ist ;) da gibt es viel zu viel zu lernen,
um das mal nur an einem Abend anzugehen.
 
ich bin gerade dabei das display mit huey pro zu kalibrieren.
also habe ich alles so gemacht, wie in der anleitung beschrieben.
allserings kann ich bei der weißpunkt/kontrast justierung (mit den kreisen) nicht das gewünschte resultat erreichen. da heißt es, dass ich den kontrast auf 100% stellen soll. aber die einstellmöglichkeit finde ich bei dem eizo gar nicht. und bei meinem macbook pro auch nicht.

kann mir jemand weiterhelfen?

lg, manolo
 
Kontrast sind bei Eizo quasi die 6 Farben!
 
Zurück
Oben Unten