Neue Einträge in abonnierten Kalendern werden erst sehr spät in iOs angezeigt

K

Kamaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Fachleute,

meine Recherche hier im Forum brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Folgendes Problem:
Ich habe zwei abonnierte Kalender (auf dem Mac abonniert), die ordnungsgemäß funktionieren. Neue Einträge werden so wie eingestellt (alle 5 Min., jede Std. etc.) hinzugefügt oder ggf. geändert. Auf dem iPhone/iPad sind diese Kalender auch dargestellt, aber dort werden diese Termine erst teilweise mit tagelanger Verspätung hinzugefügt. Dort kann ich leider auch nicht einstellen, in welcher Frequenz diese aktualisiert werden.
Logge ich mich im Web bei icloud.com ein, so werden dort die abonnierten Kalender erst gar nicht angezeigt, obwohl ich auf dem Mac die iCloud als deren Speicherort zugewiesen habe. Ansonsten würden ja auch überhaupt keine Termine der abonnierten Kalender auf den mobilen Geräten zu sehen sein.

Weiß jemand Rat, wie man das Problem lösen kann, sodass alle neuen und aktualisierten Termine so schnell wie möglich aufs iPhone/iPad übertragen werden?

Viele Grüße,
Martin
 
Die Aktualisierung von nicht iCloud Kalendern hängt davon ab was beim Mac eingestellt ist:
Bildschirmfoto 2020-03-01 um 10.13.48.png

Sind es richtige iCloud Kalender zählt das was auf den jeweiligen Geräten in der iCloud als Abrufintervall ausgewählt ist.
Push oder eben ein Zeitraum.
 
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Genauso wie in der Grafik dargestellt habe ich die Einstellung vorgenommen. Wie gesagt; auf dem Mac perfekt, auf dem iPhone erst nach Tagen.
Warum werden mir die abonnierten Kalender auf icloud.com nicht angezeigt?
 
Das wird nicht unterstützt.
 
Warum werden mir die abonnierten Kalender auf icloud.com nicht angezeigt?

ist Standard. Über den Web Zugriff geht das leider nicht. Finde ich auch ärgerlich. Apple hat da echt einen miesen eigenen Kalender
 
Zurück
Oben Unten