giesbert
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 1.725
- Reaktionspunkte
- 1.440
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Das Problem mit dem Wechsel der Mail-Adresse für die Apple-ID taucht doch nur auf, wenn man, wie im Eingangsposting beschrieben, den Mail-Anbieter wechselt. Nutzt man von Anfang an eine iCloud-Adresse gibt es das Problem doch gar nicht.Genau deshalb bin ich froh, nie eine Apple-Adresse als Apple-ID gewählt zu haben.
Oder welche Stolperfalle übersehe ich da? Und warum sollte man überhaupt auf eine Drittanbieter-Adresse wechseln und so der Abhängigkeit von Apple noch eine weitere hinzufügen?
Ich selbst habe übrigens aus historischen Gründen 2 Accounts: einmal - weil es seinerzeit noch keine (kostenlosen) Accounts bei Apple gab - mit meiner Haupt-Adresse (eigener Server, da taucht das Wechsel-Problem auch nicht auf), einmal iCloud. Bislang gab es da noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Ich würde gern alles auf die iCloud-Adresse umziehen, aber das Mergen von 2 Accounts sieht Apple ja leider nicht vor.