Neue Dinosaurierart entdeckt - Brontomerus mcintoshi

Stefan27at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
35
Soeben habe ich auf orf.at einen Artikel gelesen, und musste auch etwas schmunzeln, heisst diese neue Dinosaurierart eben Brontomerus mcintoshi - eine neue Dinosaurierart nach unserem geliebten MacIntosh benannt? ;)

Hier der Artikel: http://science.orf.at/stories/1676647/


lg
 
Das so genannte Epitheton "mcintoshi" hat nicht etwa mit einer Apfelsorte oder einem Computerhersteller zu tun. Es ist schlichtweg eine - in der Biologie nicht unübliche - Hommage an einen Kollegen, nämlich den mittlerweile emeritierten Physiker John McIntosh von der Wesleyan University in Conneticut.

Passt ja von seinen Ausmaßen nur leider nicht ganz zum Macmini ;)
lebte das 14 Meter lange und sechs Tonnen schwere Tier vor 110 Millionen Jahren
 
heisst diese neue Dinosaurierart eben Brontomerus mcintoshi

Hei,

das wird aber auch Zeit ;) Saurier, wonach soll man sonst die gigantischen OS noch nennen, da die Katzen-Namen bald ausgehen :crack: Akzeptanz-Tests gab es ja schon:

Da gab es doch schon mal so ein Werbefilmchen von Apple, in dem der Junge zum Dinosaurier suchen zu den Nachbarn ging, weil diese einen Mac haben. Und ein passendes „Spielchen” wurde doch auch schon mal mitgeliefert


Gruß vom Lupuscorvus
 
Hei,

da man nichts mehr an früheren Beiträgen ändern kann; was mich kolossal nervt, da die Kriterien dafür mir nicht bekannt sind, hier als Nachgang ein Link zum Apple Dinosaur Commercial

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zurück
Oben Unten