Neue Digicam für iPhoto mit GPS?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin,

das neue iPhoto 09 unterstützt auch Kameras mit GPS. Sieht ja ganz nett aus und meine Casio Exilim ist kurz vor "End of Life", wird dank des eher schlechten Umgangs damit wohl bald das zeitliche segnen.

Ich bin bei Kameras ein großer Freund von "ich zoome, drück auf einen Knopp und kriege genau das Foto, was ich will", bin also alles, nur kein Profi :)

Anwednungsgebiete sind vor allem Urlaubsfotos und ab und an mal eine schöne Abendveranstaltung mit Freunden (Party).

Dabei macht es natürlich schon Laune, wenn die Kamera z.B. den Trip durch Californien via GPS mitloggt.

Bisher kenne ich nur das iPhone und die Nikon P6000. Kennt Ihr noch andere Modelle? Evtl. kleinere Geräte für die Hosentasche? Glaubt Ihr, dass das ein neuer Trend bei Kameras wird? Haben andere Hersteller etwas in der Richtung angekündigt?
 
jo würde mich auch interessieren. Ich hab im Internet externe Lösungen gefunden wie z.b. GPS über Bluetooth oder ein GPS-Gerät, dass die Position zu einer bestimmten Uhrzeit aufzeichnet, um dann nachher die GPS-Position als tag hinzuzufügen. Aber wirklich komfortabel sind diese Lösungen nicht, praktisch wäre eine handelsübliche "Hosentaschendigicam" mit GPS, habe aber darüber nix gefunden. Kennt sich jemand zufällig genauer mit der Thematik aus?
 
gibts wohl nicht?
 
Nein, nicht wirklich. Es sollte mal eine von General Imaging kommen, aber da hatte nur das Vorserienmodell GPS, die Serienversion nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass zur PMA einige Modelle mit GPS vorgestellt werden, denn auf lange Sicht wird Geotagging Standard.

Gruß, eiq