Neue Deutschlandflagge :D

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

das ist echt verrueckt: ich habe mit Monolingual einige Tastaturbelegungen geloescht, die Deutsche natuerlich BEHALTEN!! Seitdem ist sie zwar auf Deutsch gestellt, die Tastenbelegung ist allerdings komplett aus und die Deutschlandflagge im Tastaturmenu ist komplett anders, sieht etwas wie diese Regenbogen/Homosexuellen Flagge aus....
Kann mir vllt noch jmd helfen(Frageyeichen)
 
Sieht so aus, als hättest Du das amerikanische Format in Verwendung ([Z] und [Y] vertauscht).
Warum löscht man auch so im System herum?
 
Scheint ja doch nicht auf deutsch zu sein, wenn ich das Frage_y_eichen richtig deute.
 
Drück mal Apfel Leertaste, vielleicht hilft es.
 
Chicago Whistle schrieb:
Drück mal Apfel Leertaste, vielleicht hilft es.
Damit aktiviert man doch nur die Spotlight-Suche! :confused:
 
Oh! Ich meinte natürlich nicht Spotlight sondern den Shortcut für »Eingabequelle wechseln« (aka Tastaturlayout ändern).

Habe wohl bei mir was geändert und finde jetzt die Normalbelegung nicht.

Ich habe das neulich mal gebraucht, weil ich nur in den Systemidentifizierungsdialogen ein Englisches Layout hatte, war also keine doofe Bemerkung (jedenfalls nicht als solche geplant).

// Und an einer alternativen Deutschlandflagge hätte ich auch Interesse …
 
Zuletzt bearbeitet:
simmie schrieb:
Hey,

das ist echt verrueckt: ich habe mit Monolingual einige Tastaturbelegungen geloescht, die Deutsche natuerlich BEHALTEN!! Seitdem ist sie zwar auf Deutsch gestellt, die Tastenbelegung ist allerdings komplett aus und die Deutschlandflagge im Tastaturmenu ist komplett anders, sieht etwas wie diese Regenbogen/Homosexuellen Flagge aus....
Kann mir vllt noch jmd helfen(Frageyeichen)

das würde ich gerne sehen.
kannst mal nen screenshot machen? und posten?

von monolingual wird von vielen abgeraten und ich würde mit pacifist die entsorgten pakte neu installieren !
 
volksmac schrieb:
das würde ich gerne sehen.
kannst mal nen screenshot machen? und posten?

von monolingual wird von vielen abgeraten und ich würde mit pacifist die entsorgten pakte neu installieren !


Tut mir Leid, hätte ich gerne gemacht, eben konnt ich nicht, weil die Shortcuts auch anders waren, und jetzt, nach dem zweiten Neustart ist alles wieder weg... Die Betonung liegt auf ZWEITEM Neustart...denn nach dem ersten war es immernoch verspukt!

Mick Dundee schrieb:
Warum löscht man auch so im System herum?

Das ist eine SEHR gute Frage... Ich hatte eben total den Ordnungsfimmel und Platz-Spar-Fimmel, hab echt mein ganzes System durchforstet, inklusive iTunes & iPhoto und nach Dokumenten gesucht, die ich nicht mehr brauchte....
 
volksmac schrieb:
von monolingual wird von vielen abgeraten !
warum das ??? es macht doch nur die sprach pakete wech . hatte damit keinen ärger. was wird den darüber so berichtet ?
 
knechtuwe schrieb:
warum das ??? es macht doch nur die sprach pakete wech . hatte damit keinen ärger. was wird den darüber so berichtet ?

das bestimmte sprachpakete systemnotwendig sind (engl.) und nicht deinstlliert werden sollten und es zu konflikten kommen kann.
 
Wo wir dabei sind: Man kann die Sprachpakete ja auch vor dem Kopieren in den Programme Ordner entfernen wenn man denn möchte. Dann bleibt das System sonst von solchen Experimenten verschont. Ich hab das bei einigen Plugins die mich in Finnisch begrüßten so gemacht und das klappt ganz gut. Wäre halt bloß andersrum von der Vorgehensweise. Und nicht automatisch, ja.
 
Das hatte ich auch. Anstatt der deutschen Fahne hatte ich die neue afghanische.
Ein neu-start hilft da.
 
Ist mir heute auch passiert, nach Neustart war der Mac wieder ent-apfghanisiert.
 
Zurück
Oben Unten