Neue Datenschutzangaben im AppStore

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.053
Reaktionspunkte
5.226
Apple hat ja seit ein paar Tagen die Entwickler verpflichtet, Angaben zu machen über Tracking und Datenverknüpfung.
Ich finde das eine gute Entscheidung. Allerdings kann ich mit den Angaben teilweise leider nicht viel anfangen.
Lediglich die Aussage, dass keine Daten erfasst werden, ist ja wohl klar und eindeutig.
Wie seht ihr das?
 
Du kannst auf die Kachel tippen, dann wird aufgeschlüsselt was zu den einzelnen Kategorien gehört. Wenn dir das etwas hilft.
 
Na ja, die Hotline wird das Tracking wohl in aller Regel verharmlosen und als datenschutzgerecht sowie absolut unverzichtbar bezeichnen wie z.B. bei dem Softwarehersteller Readdle, der zugibt, das Nutzungsverhalten seiner User durch Dritthersteller wie Facebook und Amplitude analysieren zu lassen.
Da wird die Hotline keine große Hilfe sein.
 
Trotzdem erfährst du auf die Art mehr darüber WAS sie sammeln. Womit sie das Begründen ist dann ja egal.
 
Zurück
Oben Unten