Neue Classilla-Version 9.3.4b

H

Hackler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
89
Weil's hier noch niemand berichtet hat; Es gibt seit ein paar Wochen eine neue Version vom Open Source Browser Classilla.
Die schlechte Nachricht ist, Cameron hat die Arbeit an Classilla (und Ten4Fox) eingestellt und es handelt sich somit um die letzte Version.

http://classilla.org
http://www.floodgap.com/software/classilla/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Ja, die Seite ist schon recht cool! Und besonders wichtig, sie macht große Teile vom Netz wirklich für alle Rechner zugänglich, wie den gezeigten RadioShack von 1979 ;) Aber eigentlich ist sie eher was für den Atari mit 8MHz als für den G4 mit 2 GHz von 2006 ;)
 
Bei mir läuft Classilla 9.3.4b nicht mehr (lief aber mal)
PMac 7x00 mit g3 Karte unter 9.2.2
Classilla startet aber es erscheinen lauter Menü Einträge mit Fragezeichen
und die Menüleiste ist nicht vollständig
hab auch ältere Versionen versucht -> immer das gleiche
hat jemand ne Idee?
 
Auch wenn es nicht hilft: Bei mir geht der Classilla 9.3.4b noch (unter MacOS 9.2.2 auf nem Mini G4 1.42GHz)

Einzige Idee: Schau doch mal in den Preferences Ordner und sieh nach, ob da was liegt, was nach Classilla riecht und lösche es oder verschiebe es zumindest mal an einen anderen, sicheren Ort.

Oder aber, da bin ich bei mir fündig geworden: Documents-->Mozilla
Verschieb den mal woanders hin und seh, ob das was bringt...
 
Danke - mal einen Ansatz
werd ich die nächsten Tage probieren
 
Hat es bisher niemand versucht, ein aktuelles TLS 1.3 im letzten Classilla zu implementieren? Oder eine externe TLS Bibliothek zu schreiben, worauf Programme verweisen können und so unabhängig voneinander aktuallisiert werden können?
 
Gibt es eigentlich was Neues was Browser angeht?
 
Meines Wissens nicht.

Ein Tipp aber vielleicht dennoch:
Durch die Verwendung eines Proxies kann man ein paar Seiten mehr ersurfen.
Einen solchen Proxy hab ich auf ner Synology-Diskstation, also nem kleinen NAS, installiert. Ob es auch nen Proxy für die FRITZ!Box gibt, ist mir nicht bekannt.

So kann man einen Teil der Verschlüsselungsprobleme abschütteln. Wenn das Problem aber die Performance des Webseitenrenderings ist (z.B. zu viel JavaScript), dann hilft der Proxy auch nicht.

Dann hilft evtl. der WebRenderingProxy, der eine angeforderte Webseite in eine ImageMap umsetzt.
 
Zurück
Oben Unten