Neue Cinema Displays?

tom fuse schrieb:
warum brauchen die dann ein DUAL-DVI am rechner?
ich dachte die beidenn DVI's teilen sich sie ansteuerung des displays?

Ja die 30" CDs brauchen einen Dual Link DVI...es ist aber immernoch nur ein Kabel, der Anschluss leistet nur mehr...

Daran zu erkennen das im Anschluss keine Lücke zwischen den Pins ist sondern diese Durchgängig vorhanden sind.
 
SaC schrieb:
Dual DVI != DualLink DVI

Edit: verdammt, zu langsam

Ich hab mir ja sogar noch die Mühe gemacht, das zu erklären :p.
 
ich danke für die aufklärung ö)
 
bei Dell gibts ein 24" für 900€ und zwar hier . Von den Werten hört es sich nicht so schlecht an. Wäre das nicht sogar hdtv tauglich?
 
ich haette schon laengst ein Apple Screen ... wenn die nicht so verdammt teuer waeren.
und ich meine warum machen die nicht wie schon vorher erwaehnt wurde eine Version die zu halbwegs normalen Preisen zu haben ist.
Und noch was ... wozu brauche ich USB & Firewire am Screen ??
Das einzige was ein Display haben muss ist n DVI und Design ... meiner Meinung nach.
 
kenne einige leute die in der druckvorstufe und bildbearbeitung die Apple Cinema Displays benutzen. werde mir auch eins kaufen
 
Ich versteh nicht, wieso sich die Leute bei Apple immer über die Preise aufregen.

Es ist doch eine bewusste Entscheidung von Apple eben nicht in niedrigeren Preisklassen mitzumischen. Wer es sich nicht leisten kann, kann es sich nicht leisten und soll woanders kaufen. Punkt.
Wer der Meinung ist, die Qualität der Panels sei so gut, wie die eines günstigeren Herstellers soll dort kaufen, wenn er nicht bereit ist für Apples Design, Funktionen und Service zu zahlen.
Zumal es sich bei den Cinema-Displays um die Pro-Linie handelt. Nicht die Schüler-mit-gehobenem-Taschengeld-Linie.

Und mal ehrlich: Würde ich mich als Hersteller hochwertiger Produkte etablieren wollen, würde ich auch nicht meine Produkte im Mittelklasse-Preissegment einordnen. Auch, wenn ich es könnte (die Gewinnmargen noch groß genug wären). Allein schon der psychologischen Wirkung wegen (Teurer = Besser).

Ich vermute jetzt sogar mal vorsichtig, dass solche Diskussionen (Warum senkt Apple nicht die Preise? XY hat doch auch …) um so häufiger auftreten, je günstiger Apple wird.
 
Da geb ich dir Recht Markus.

Wer nicht zahlen will, soll halt nicht.
Ich finde die Preise aus vielen Gründen gerechtfertigt.
 
Ich habe mich zunächst auch sehr gewundert, warum das Cinema Display im Gegensatz zu vergleichbaren Displays so teuer ist. Habe nach langen Überlegungen dennoch zugeschlagen. Passt so gut zu meinem Mini.

Nachdem das CD aufgebaut war und ich das erste Bild gezeigt bekommen habe, waren die Gedanken über den hohen Preis weg! Bin einfach sehr zufrieden mit dem Display.

Gruß
Markus
 
Ich weiß ja nicht auf welchem Mond du lebst aber das Display bekommt man schon für knapp 700€ (http://www.mac-kauf.de/preise/Zubeh...%2 9/preis_up/)

Und was sollte ein Consumer 19" Display bringen?

Desweiteren sollte man sich die Frage stellen, was das 19"/20" Display für unter 400€ kann.
Design?
USB 2.0?
Firewire?
Widescreen?

Eben was ein ordentliches Consumer Display kann. 19" haben, für 90% der User gutes Bild bieten, 399/449 Euro kosten, schickes Design und DVI haben.

Ich frage mich nur, warum Apple sich die Größenklasse in der sich doch fast jeder Normaluser bewegt in Sachen Display durch die Lappen gehen lässt (Wo er ansonsten doch breit besetzt ist z.b. mit dem Mini und auch die iLife-Suite ziehlt doch genau auf diese Nutzergruppe).

Und entschuldige bitte, dass ich den offiziellen Apple Preis des CD + 11 Euro genommen habe. Ich lebe wirklich hinterm Mond...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris.b schrieb:
Eben was ein ordentliches Consumer Display kann. 19" haben, für 90% der User gutes Bild bieten, 399/449 Euro kosten, schickes Design und DVI haben.

Ich frage mich nur, warum Apple sich die Größenklasse in der sich doch fast jeder Normaluser bewegt in Sachen Display durch die Lappen gehen lässt (Wo er ansonsten doch breit besetzt ist z.b. mit dem Mini und auch die iLife-Suite ziehlt doch genau auf diese Nutzergruppe).

Und entschuldige bitte, dass ich den offiziellen Apple Preis des CD + 11 Euro genommen habe. Ich lebe wirklich hinterm Mond...

Na dann zeig mal....immer wenn ich irgendwo gucke, sind es keine schicken und auch die Leistung ist nicht besser...und Widescreen in den meisten Fällen eh nicht...
 
Ich versuchte dir damit klarzumachen, dass Apple sich da meiner Meinung nach einen großen Markt durch die Lappen gehen lässt. Wenn sie so ein Display bringen würden, hätte sie 95% der Hersteller was voraus. WS braucht ein Normalnutzer nicht sobald es mehr kostet.
Wie du sagst: So etwas gibt es praktisch nicht. Und für sagen wir mal 400-500 Takken müsste das doch eigentlich möglich sein.
 
Chris.b schrieb:
[...] (Wo er ansonsten doch breit besetzt ist z.b. mit dem Mini und auch die iLife-Suite ziehlt doch genau auf diese Nutzergruppe).

Weil die Nutzer der iLife-Suite mit dem iMac und dem iBook abgedeckt werden soll.

Der Mac-Mini ist ein Sonderfall: Vorgestellt, als Switchermaschine geht Apple davon aus, das ein Monitor vorhanden ist.
Gezeigt hat es sich auch, das gerade der MacMini in Situationen eingesetzt wird, in denen keines oder spezielle Displays benötigt werden (Hinter Plasma-Fernsehern, in Robotern, Autos …) — eben ein Sonderfall.
 
Ist schon klar, dass prinzipiell der Mini zu vorhandener PC Peripherie gekauft werden soll. Trotzdem gibt es genug Leute die nicht nach Apples angedachter Reihenfolge kaufen und sich durchaus ein schickes Display dazu gönnen würden. Viele stellen sich sogar ein extra 20" ACD dazu hin.
 
Anscheind nicht...

Und das die Displays für den Pro Bereich sind und nicht für den Consumer Bereich ist eigentlich auch klar...

der einzige Schritt in den Consumer Bereich ist meiner Meinung nach das 20"

Und das Ding mit dem Mac mini passt nicht so ins Bild.
Eigentlich sind die Consumer Macs immer All in one und der Mac mini ist dazu da um Win User zum switchen zu überreden.
Das heißt Leute die eine DOSe haben und diese nicht mehr wollen...
Da kommt ein Mac mini günstig daher und man muss isch nicht komplett mit neuer Hardware ausstatten, weil Tastatur, Maus und Monitor weiterhin gen utzt werden können...
das ist der grundgedanke und deshalb verstehe ich auch nicht wie man darauf kommt, dass Apple auch ein Consumer Display anbieten müsste...
 
Hallo ihr!

habe ein 20'er ACD und bin damit sehr zufrieden. Sitze hier vor einem 19'er Siemens (1 Jahr alt, über DVI angebunden) auf der Arbeit und das hat technisch gesehen die besseren Werte. Jedoch gefällt mir das Bild, die Farben und die "Schärfe" von meinem ACD wesentlich besser. Insbesondere ist der Einsichtwinkel wesentlich größer beim ACD und damit angenehmer zum arbeiten.

Wegen Reaktionszeit: Da habe ich noch nie was festgestellt. Ich spiele viel Everquest 2 an meiner Windowskiste (ja, ja ich weiß... Schande über mich) und gucke auch fern/DVDs, aber Nachziehen oder sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht sehe ich auch nur schlecht (ja, ich habe ne Brille :)), aber auch an meine ollen Iiyama (4 Jahre hat der runter) hats bei Spielen nie gestört, aber bei schnellen Laufschriften merkt man was.

Was ich prima finden würde, wäre eine Möglichkeit das ACD etwas höher zu stellen ohne was drunter zu packen. :)
 
Und ich würde doch wetten, dass es gekauft würde.

Aber ihr habt sicher recht, das Apple Sortiment an Displays, obwohl es keines unter 20"/700 Euro gibt, ist durchaus vollständig.
 
Chris.b schrieb:
Und ich würde doch wetten, dass es gekauft würde.
Ja, gekauft wird immer alles, nur gäbe es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Grund für Apple. 19", 20", 23" und 30" - was wäre das denn für eine blödsinnige Produktpalette?!? Das war früher mit dem 17" was anderes, da machte das Sinn.
Im übrigen vergleichst du hier zwei paar Stiefel. Das die Panels für 20" um einiges teurer sind als die 19" ist bekannt und die 20" Displays anderer Hersteller fangen im Moment genau bei 500 € an und haben teilweise schlechtere Panels und Chips verbaut...
 
el conde schrieb:
Ja, gekauft wird immer alles, nur gäbe es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Grund für Apple. 19", 20", 23" und 30" - was wäre das denn für eine blödsinnige Produktpalette?!? Das war früher mit dem 17" was anderes, da machte das Sinn.
Im übrigen vergleichst du hier zwei paar Stiefel. Das die Panels für 20" um einiges teurer sind als die 19" ist bekannt und die 20" Displays anderer Hersteller fangen im Moment genau bei 500 € an und haben teilweise schlechtere Panels und Chips verbaut...

Das stimmt...

Einige Verkäufer haben sogar noch die alten Displays im Angebot „gehabt“ (ich kann jetzt nicht sagen, ob sie noch im Angebot sind). Zumindest wurden die alten 23"-Displays für einen Schleuderpreis verscherbelt.
Ich frage mich da, wieso die Schüler und Studenten (die kein Geld für die Alu-Displays haben) nicht da zugeschlagen haben? :rolleyes:
 
ricky2000 schrieb:
Also ich hab mal geschaut und die Displays in der Größenordnung unter 500€ haben meist tatsächlich nur VGA-in :eek:
Wer kauft sowas?
leute, deren rechner kein dvi hat.

ps.: bei den 19"ern wird oft vergessen, dass sie nur 17"-auflösung bieten.
 
Zurück
Oben Unten