neue Bettwäsche - gefährlich für iBook/PB?

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Einen geschmeidigen Start ins neue Jahr wünsche ich allen MacUsern.....

Hier gabs ja schonmal nen ähnlichen Thread, ich hab jetzt allerdings ein etwas spezielleres Problem:

Unsere neue suuuuperkuschelige Bettwäsche neigt zu starker elektrostatischer Aufladung, es knistert recht viel und laut wenn man sich darin bewegt. Da wir momentan beide leicht immungeschwächt und ohnehin ruhebedürftig sind, verbringen wir gern einen großen Teil des Tages im Bett, natürlich sehr gern mit unseren Books (1x i-, 1x Power-). Nun hab ich aber ein bissel Sorge, daß die elektrostatische Aufladung so einem Notebook ja möglicherweise gar nicht gefällt. Darum frage ich mich (und vor allem auch Euch): kann ich, wenn ich die Knisterbettwäsche draufhab, trotzdem bedenkenlos mein Book mit ins Bett nehmen? Macht es nen Unterschied, ob mit Netzteil (geerdet) oder ohne? Ob Power- (Alu) oder iBook (Plastik)? Habt ihr eigene positive/negative Erfahrungen?
 
Ich hab auch so ein Fliesszeug hier auf der Couch liegen und benutz das Book regelmäßig drauf.
 
Den Neujahrswünschen schliesse ixh mich mal an ;-)

Was deine Frage angeht.


Hmmm also mir wäre das zu riskant.
Sind die books denn noch innerhalb der ersten 6 monate der gewährleistung ?
Wenn ja könnte man das risiko evtl. in Kauf nehmen.

Ansonsten denke ich wäre neue Bettwäsche wohl die sichere und vor allem günstigere alternative.

LG Worf

PS:Ich persönlich würde mich auch lieber in Naturfasern betten als in irgendeinem Kunstfasergedöns
 
Ich denke nicht, dass die Ingeneure von Apple ein Notebook entwickeln, dass von elektrostatischer Ladung von Bettwäsche (!!) kaputtgehen könnte?!
 
@dr.zoidberg

auch dir etwas geschmeidiges!
mit 'wir' meinst du das powerbook und das ibook?
wenn du dich zu sehr an ihnen reibst, kann es zu statischen ausflüssen kommen! :D

alles mit gummi - hoffe ich
huhu
 
@huhu:

Mit wir meine ich meine derzeit stark erkältete Liebste, die seit Weihnachten stolze Besitzerin eines iBooks ist :D

An ihr reibe ich mich auch gern mal, dann müssen die Books aber leider ausm Bett draussen bleiben :p
 
Also das book sollte das abkönnen.
Festplatte oder Ram tauschen sollte man natürlich nicht.
 
hallo, ein frohes neues euch allen!

also zu der "elektrowäsche": das ist jetzt keine "sofortlösung, aber die hilft, und zwar das waschen mit weichspüller.(die bettwäsche, nicht das power book :D) danach hört das auf und man kann gefahrlos mit dem book den kuscheltag im bett verbringen! :D
 
Mister_Ed schrieb:
also zu der "elektrowäsche": das ist jetzt keine "sofortlösung, aber die hilft, und zwar das waschen mit weichspüller.[...]danach hört das auf und man kann gefahrlos mit dem book den kuscheltag im bett verbringen! :D

aber ist sie dann noch so flausch-fleecig wie davor? ich weis es von meinem tollen high-tech microfaserhandtuch das man mit weichspüler nicht waschen darf ( dann hätte man sich nämlich gleich ein stück stoff kaufen können :D ).
 
ich habe ein feinbibber bettwäsche (ein traum!) die wasche ich mit weichspüller, ist echt kein problem. bei microfaser darf man das nicht das ist fakt! oder hast du microfaserbettwäsche !?!
 
war nur so ein gedanke...aber wenn das so is...
 
Das mit dem Weichspüler werd ich mal probieren. Ich hab mal nachgeschaut - das Zeuch ist aus 100% Polyester. Sollte ja also kein Problem sein, oder? Und danach können wir endlich auch in der horizontalen surfen ;)
 
dr.zoidberg schrieb:
Und danach können wir endlich auch in der horizontalen surfen ;)

nicht dass den armen books noch ZU HEISS wird! :D
 
Ah...100% Polyester ist ein Hinweis auf Microfaser!
Meine Mutter wollter mir letzt auch was gutes tun und hat mir Microfaserbettwäsche geschenkt, die sie anfühlt wie Fleece und wohl auch so zu behandeln ist!
Auf jeden Fall kommt mir nur noch Baumwolle ins Bett!
 
ich würde zur sicherheit die bettwäsche erden - einfach mit einem kabel jedes teil (kissen, decke) mit der erdung einer steckdose verbinden.
 
joe buddel schrieb:
ich würde zur sicherheit die bettwäsche erden - einfach mit einem kabel jedes teil (kissen, decke) mit der erdung einer steckdose verbinden.

und dann 220V drüber jagen!
 
don_alexo schrieb:
Ich denke nicht, dass die Ingeneure von Apple ein Notebook entwickeln, dass von elektrostatischer Ladung von Bettwäsche (!!) kaputtgehen könnte?!

So sollte es sein dumm nur das man es im Ernstfall erst hinterher weiss.
Und einen Darfschein wird man von diesen Ingineuren bestimmt nicht bekommen.

Wie gesagt neu Bettwäsche aus Naturfasern ist definitiv günstiger als eine Reparatur eines Books.


LG Worf
 
also ich kann mir denken, dass wenn das book einen: "bettwäscheelekroknall" kriegen würde, dann wäre die reparatur teurer, als ein neues bett! :D
 
Zurück
Oben Unten