neue Bauerfängerei per Handy?

G

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
neue Bauernfängerei per Handy?

Hi,

geht da wohl nen neuer Nepp per Handy rum.

hab eben arglos mein Handy aus der Jackentasche geholt und gesehen "3 Anrufe in Abwesenheit", also geschaut wer es war, unbekannt, also mal auf "wählen" gegangen, und beim wählen fällt mir auf, dass da wo sonst bei "inländischen Anrufern 049XXXXX steht, stand da 086XXXXX" also mal Anruf abgebrochen und im Netz geschaut, die "+86 ist die Vorwahl von der Volksrepublik China, und da kenne ich nun niemand!?!!!!. Also bestimmt nen Riesennepp, um Rückrufe zu provozieren, denn bis auf die Ländervorwahl stimmt das mit deutschen Rufnummern, zumindest vom Format her überein. Hab mal versucht die Nummern in Deutschland zu erreichen, bei 2 der 3 unbekannten Anrufer war "kein Anschluss...". Bei der 3. gabs nen Freizeichen.

Was mich aber SEHR beunruhigt ist, dass alle Nummern Sinn gemacht hätten anzurufen, 2 der 3 hatten, dem Format nach, eine deutsche Vorwahl in meiner Nähe, und noch beunruhigender, die 3. Nummer hätte nach deutschem Format die Dresdener Vorwahl gehabt ( 0351 also 86351XXX), und dabei hab ich heute morgen und nachmittag bei cyberport in Dresden angerufen (per Festnetz allerdings) und sonst nie?!?

Also entweder ich werde paranoid oder irgendwas ist da im Busch.

Greetz

Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Beliebt sind auch Anrufe, die 1x klingeln und mit einer 0137xxxx Nummer zum Rückruf einladen. Solche Anrufe hatte ich mehrfach im letzten Jahr.

Variante 2
SMS - Glückwunsch, Sie haben gewonnen. Um den Gewinn... rufen Sie 0190xxx an :mad:

Solche Typen würde ich gern unter 4 Augen "sprechen".
 
Zurück
Oben Unten