Neue Batterie lädt nicht 15" MacBook Pro late 2013

F

Freddy123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Liebe Foristen,

bei meinem alten MacBook wölbte sich die Batterie unter dem TrackPad und das OS wies auf Austausch hin. Ich besorgte mir eine neue Batterie von Amazon mit augenscheinlich guten Bewertungen, die optisch vom Original nicht zu unterscheiden ist.

Der Austausch war kein Problem und war einfach zu erledigen.

Anschließend fuhr ich das Gerät hoch und stellte fest, dass mein MacBook einen Ladezustand von 38% anzeigt. Ich zog also das Ladekabel ab ... alles ist wieder schwarz - Schock!

Ich habe also den SMD zurückgesetzt. Schaue ich mir den Systembericht an, bekomme ich wieder den Hinweis, dass ich die Batterie austauschen muss und das, obwohl mir 38% angezeigt werden. Coconut Batterie spricht immer noch von einem Battery failure, obgleich mir die ursprüngliche Maximale Ladekapazität wieder angezeigt wird.


Was kann ich jetzt noch machen? irgendwelche Ideen, oder zum teuren Techniker damit?

Vielen herzlichen Dank!
 
Hi,
da hast du wohl einen Schrott Akku erstanden, Akku reklamieren u Umtauschen.

Gruß Franz
 
Nur so aus Interesse: Was hat er gekostet?
 
Newertech akkus sollen gut sein, sind aber gleich teuer/teurer als die originalen.
 
Hab nen Ersatzakku von LMP laufen - bislang (3 Jahre) sehr zufrieden.
 
55 Euro inklusive (?) Schraubenzieher ist schon ein bisschen billig.

100-120 Euro muss man für einen Akku schon veranschlagen.
 
Hättest du einen Link zu einem empfehlenswerten? Nützt ja scheinbar nichts und ich werde mir noch einen weiteren bestellen. Den jetztigen werde ich dann mal zurückschicken.

Wollte mich eigentlich nicht von so etwas banalem wie dem Preis blenden lassen. Wenn ich ehrlich bin, sehen die bis auf das letzte Detail gleich aus und ich würde mich nicht wundern, wenn die vom gleichen Hersteller sind, der den an mehrere Händler verkauft (ähnlich wie bei so manchem No-name produkt im Supermarkt)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-19 um 23.18.51.png
    Bildschirmfoto 2019-03-19 um 23.18.51.png
    73,6 KB · Aufrufe: 110
Es sollte schon klar sein, daß man für den Preis die Akkus bekommt, die nach der Fertigung bei den Tests als 2. Wahl durchfallen.

Ich würd bei Ifixit kaufen. Da kriegt man erstklassige Ware.
 
Leider kann man sich auch nicht sicher sein Qualität zu bekommen, wenn man einen teuren Akku kauft.
Der beste Weg ist sicherlich ein Austausch bei Apple mit einem geprüften Originalteil, das dürfte ca 139 Euro kosten.
Wenn man extern einen Akku kauft sollte man das nicht bei einer NoName Quelle bei Amazon-Marketplace kaufen,
sondern bei einem renommierten Anbieter der einen Ruf zu verlieren hat und für Qualität steht.
Ifixit ist eine gute Quelle, dort kostet der Akku imho 90 Euro
 
Habe die Amazon Marketplace Batterie zurückgesendet und die Batterie von iFixit geordert. Werde euch über das Ergebnis im Bilde halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann doch alles nicht wahr sein. Neue Batterie bei iFixit bestellt, dreimal bestätigt, dass meine MacBook Batterie Late 2013 versendet wurde und dann konnte ich heute zu meiner Freude eine iPad Batterie zugesendet bekommen. Naja die geöffnete Batterie und der kaputte Produktkarton sind dann deren Problem
 
Ich habe das bei meinem alten MacBook Pro 2010 der im übrigen noch einwandfrei läuft: 2 Akku über eBay gekauft, beide Schrott. Wie heisst es doch so schön... wer billig kauft kauft zweimal.

Beim MacBook Pro 2013 Retina habe ich dann den Akku letztes Jahr getauscht - bei Apple und zwar gratis... gab scheinbar irgendwie ein Programm. Ich hatte genau das gleiche bei meinem MacBook Pro, gewölbte Unterschale.

Beim 2012 haben wir dieses Jahr (ja der Akku hat fast 7 Jahre problemlos durchgehalten) direkt bei Apple gewechselt. Kosten ca. 180 Euro, zudem wurde noch gratis das ganze Top Case ausgetauscht, der Rechner sieht wieder aus wie neu.

Also ich würde es bei Apple machen lasen.
 
Zurück
Oben Unten