Neue Apple Watch?

O

ocelotApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Was meint, ihr kommt eine neue Apple Watch dieses Jahr raus. Ich persönlich würde mich über eine neue Watch sehr freuen? Ich besitze die Apple Watch 1, wollte mir die Apple Watch 2 holen, habe dann mich umentschieden zu warten.
 
Was meint, ihr kommt eine neue Apple Watch dieses Jahr raus. Ich persönlich würde mich über eine neue Watch sehr freuen? Ich besitze die Apple Watch 1, wollte mir die Apple Watch 2 holen, habe dann mich umentschieden zu warten.
Immer wieder die gleichen Fragen. Kaufe sie dir, wenn du eine neue brauchst, alles andere Kaffeesatzleserei. Und im Übrigen, es wird immer eine neuere Generation geben - somit würdest jedes Jahr auf eine neuere AWatch warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, KumpelKalle, Gunn und 2 andere
Ja, aufgrund der bisherigen Veröffentlichungspolitik von Apple kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für ein neues Modell noch dieses Jahr größer als 50% ist. Mehr kann man eigentlich nicht sagen.
 
Die Watch Series 2 läuft soweit eigentlich recht gut. Die größte Baustelle ist eher watchOS. Daher würde ich eher auf watchOS 4 hoffen, als auf eine neue Watch. Ein paar Dinge fände ich an der Watch aber trotzdem noch wünschenswert, als da wären:

- ein integriertes LTE-Modul, damit man die Uhr autark nutzen kann,
- ein dauerhaft einschaltbares Display à la Samsung Gear S3,
- eine Akkustandzeit von vier bis sieben Tagen (natürlich bei ausgeschaltetem GPS),
- ein Display, das auch die abgerundeten Kanten des Uhrenglases nutzt (à la Edge-Display von Samsung), so dass die Anzeigefläche größer ist.

Softwareseitig würde ich mich dagegen freuen über

- Watch Faces von Drittanbietern (kommt hoffentlich mit watchOS 4),
- einen Theater-Modus (kommt ja mit watchOS 3.2),
- die Möglichkeit, Nachrichten per Sprache und/oder geschriebenem Text (in Deutsch) zu beantworten (kommt wohl zum Teil auch mit watchOS 3.2),
- eine deutlich bessere WLAN-Integration mit der Möglichkeit, aktiv zwischen BT und WLAN umschalten zu können,
- stabiler und eigenständiger (d.h. unabhängig vom iPhone) laufender Apps,
- einen integrierten, ein- und ausschaltbaren Alarm, wenn iPhone und Watch außer Reichweite geraten.

Bis dann,

Thorsten
 
ich glaube persönlich nicht daran das dieses Jahr noch ein neues Modell kommt, das erste modell war 1,5 Jahre auf dem Markt, die 2. gen ist seit ende 16 auf dem Markt,
ich würde Frühjahr Sommer 18 für warscheinlicher halten, vor allem da die Watch 2 eig kaum verbesserungspotenzial hat und ein Designwechsel unwarscheinlich ist wegen den Armbändern.
 
Ja, aufgrund der bisherigen Veröffentlichungspolitik von Apple kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für ein neues Modell noch dieses Jahr größer als 50% ist. Mehr kann man eigentlich nicht sagen.
Die bisherige Apple Watch Veröffentlichungspolitik waren 17 Monate zwischen 1. und 2. Generation. Also wäre demnach dieses Jahr mit keiner Watch mehr zu rechnen.
 
Die bisherige Apple Watch Veröffentlichungspolitik waren 17 Monate zwischen 1. und 2. Generation. Also wäre demnach dieses Jahr mit keiner Watch mehr zu rechnen.
Die Watch kam wie das iPhone 1 früher im Jahr heraus. Aber die Watch 2 kam dann wie auch alle nachfolgenden iPhones im Herbst. Ein jährlicher Zyklus wäre für die weiteren Modelle logisch.
 
Die Watch kam wie das iPhone 1 früher im Jahr heraus. Aber die Watch 2 kam dann wie auch alle nachfolgenden iPhones im Herbst. Ein jährlicher Zyklus wäre für die weiteren Modelle logisch.
Das iPhone ist von Ende Juni/Anfang Juli über Mitte Juni und Oktober(4S) zum September gewandert.
Die Watch kam April, die 2. Generation im September.
Das iPad kam im Frühjahr, dann beim Lightning Connector Switch im Herbst und das kleine Pro nun 1,5 Jahre nach dem Air 2 als neues 9,7 Gerät wieder im Frühjahr.
Das 12,9 iPad ist jetzt auch wieder seit Oktober 2015 auf dem Markt.
Über die Mac Sparte und AppleTV braucht man momentan nicht zu reden.

Ich kann jedenfalls keine Anhaltspunkte in Apples momentan Releaseverhalten abseits des iPhones finden, die einen jährlichen Zyklus für Watch als "logisch" definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Series 2 ist doch noch garnicht so lange verfügbar :rolleyes: Aber ich würd warten, Series 12 kommt sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich kann jedenfalls keine Anhaltspunkte in Apples momentan Releaseverhalten abseits des iPhones finden, die einen jährlichen Zyklus für Watch als "logisch" definieren.
Ich bleibe dabei, dass ich die Chance für eine Series 3 noch in 2017 bei mehr als 50% ansiedele. Du bist also eher bei genau 50% oder gar bei nur 49%? ;)
 
Die Series 2 ist doch noch garnicht so lange verfügbar :rolleyes: Aber ich würd warten, Series 12 kommt sicher.
Ich würde auch auf die Watch 12 warten......nee warte, es kommt doch dann schon die Watch 13:rolleyes:
 
Ich bleibe dabei, dass ich die Chance für eine Series 3 noch in 2017 bei mehr als 50% ansiedele. Du bist also eher bei genau 50% oder gar bei nur 49%? ;)
Ich sehe ja keine Logik hinter Apples momentanem Releaseverhalten bezüglich ihrer Geräte (iPhone ausgenommen), daher kann es ja nur 50/50 sein ;)
 
Ich sehe ja keine Logik hinter Apples momentanem Releaseverhalten bezüglich ihrer Geräte
Ich kann auch nur mutmaßen. Aber mir scheint es logisch, dass man momentan an dem Punkt angelangt ist wo halt nicht jedes Jahr DAS neue Hammer-Feature auf den Markt gebracht werden kann. Nur so kann ich mir auch das Klimbim mit den iPhone Designs (6,6s,7) erklären. Für mich ein klares Indiz, dass der Release-Rhythmus der allermeisten Produkte auf 2 Jahre (+) verlängert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
So lange man seine gebrauchte Watch gut verkaufen kann, soll Apple neue Uhren vorstellen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass ich mir im Dez. die S2 gekauft habe und meine 38mm 1. Gen. verkaufen konnte. Die Geräte sind so gut, dass es einfach schwer fällt, jedes Jahr etwas auf den Markt zubringen, dass man als "Musthave" bezeichnen kann. Bei den iPads kann man es deutlich erkennen. Ich hatte bis vor kurzem das iPad Air (ohne 2) und habe es nur gegen das Pro getauscht, weil ich den Stift brauche. Ansonsten wäre das im Nov. 2013 gekaufte iPad m.E. voll alltagstauglich. Bei der Watch Serie 2 wird es m.E. ähnlich sein. Allerdings: Man weiß nie, was das nächste große Ding sein wird. Wir lieben es und wir hassen es, oder?

PS. Mein iMac Late 2009 läuft tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange man seine gebrauchte Watch gut verkaufen kann, soll Apple neue Uhren vorstellen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass ich mir im Dez. die S2 gekauft habe und meine 38mm 1. Gen. verkaufen konnte. Die Geräte sind so gut, dass es einfach schwer fällt, jedes Jahr etwas auf den Markt zubringen, dass man als "Musthave" bezeichnen kann. Bei den iPads kann man es deutlich erkennen. Ich hatte bis vor kurzem das iPad Air (ohne 2) und habe es nur gegen das Pro getauscht, weil ich den Stift brauche. Ansonsten wäre das im Nov. 2013 gekaufte iPad m.E. voll alltagstauglich. Bei der Watch Serie 2 wird es m.E. ähnlich sein. Allerdings: Man weiß nie, was das nächste große Ding sein wird. Wie lieben es und wir hassen es, oder?

PS. Mein iMac Late 2009 läuft tadellos.

Jein, mein iPad hab ich jetzt auch über 3 Jahre, auch das Air und sehe noch lange keinen Grund, es zu ersetzen. Es kann noch alles. Bei der Watch kamen aber signifikante Features wie GPS und Wasserdichtheit dazu, gerade beim Sport ist das wichtig.
 
Naja, die Apple Watch ist aber eines der Apple Geräte, die nach einem Jahr schon nicht mehr viel wert ist. Wenn man da 40% des Neupreises bekommt, ist das schon viel. Das ist bei iPhone7/iPad weitaus humaner für den Verkäufer (den Käufer freust).
 
Zurück
Oben Unten