Neue Apple Watch 5 lässt sich nicht koppeln

I

ichel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
15
Guten Abend,

ich habe eine neue Apple Watch 5 gehabt, die sich nicht mit meinem Iphone 11 bzw. dem Iphone Xr meine Frau koppeln lässt. Es kommt immer das selbe Fehlerbild.
Die Apple Watch will sich vor den Koppeln updaten, das Update schlägt jedoch fehlt, da keine Verbindung zum Updateserver hergestellt werden kann.

Probiert habe ich folgendes:
1 Wlan mit Pihole (es werden keine Anfragen laut Log von dem Handy geblockt welches sich zum Zeitpunkt mit der Watch koppeln will)
1 Wlan ohne jeglicher Blocker
1 Hotspot von einem anderen Iphone

Hardreset von AppleWatch und Iphone

Danach mit Apple telefoniert die die selben Schritte mit mir durchgegangen sind und dann habe ich eine neue Watch von Apple im Tausch gegen die Alte bekommen. Jedoch ist der Fehler noch immer gleich. Es muss also an mir liegen. Aber was mach ich falsch?

Hab bis jetzt fast jede Iphone Gen gehabt und die Watch 2, 3, 4 und nun die 5 und es war nie ein Problem.

Hier einmal ein Bildschirmvideo vom Prozess:
https://s20.directupload.net/images/210623/jhc5bcyw.mp4

Es kommt kurz eine Meldung, dass ein Update gemacht werden muss. Diese klicke ich nicht weiter, sondern sie geht, wie im Video zu sehen, von selbst weg.
 
Ist das watchOS erkennbar? Mal konfigurieren als eigene Uhr versucht?
 
Was meinst du mit "WatchOS" erkennbar?
Ja habs schon manuell mit dem Code probiert.
 
Hast du die Watch für das Update auch mit dem Ladekabel verbunden?
 
Meinte ob erkennbar ist welche watchOS Version momentan auf der Uhr ist… ich würde aber mal versuchen diese Uhr nicht als Familienmitglied zu konfigurieren, sondern auf den iphonebesitzer selbst; um irgendwie wenigstens die neue watchOS Version raufzubekommen. Man kann sich ja selbst mehr als eine Uhr erstmal konfigurieren…

den PiHole also auch mal ganz deaktiviert ? Hatte heute zB mit Amazon beim Aktivierungskennwortwechsel das Problem, dass es erst ging als ich den PiHole in der Blockung ganz abschaltete…
 
Watch ist 100% aufgeladen und mit dem Ladegerät verbunden. Auch ohne Ladegerät hab ichs schon probiert.

Hab die Uhr nicht für Familie sondern für mich selber konfiguriert.

Man kann auf der neuen Watch nichts sehen. Sie muss erst eingerichtet werden um irgendwelche Daten lesen zu können. Pihole war komplett aus aber hab es wie gesagt auch schon über ein Hotspot und ein anderes Wlan probiert, welches ohne Pihole ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Flugmodus aus? Bluetooth an? Nachdem es an Dir liegen muss denkerisch nicht dass der Fehler im WLAN oder in den Berechtigungen liegt. Der Fehler muss irgendwo auf dem IPhone versteckt sein.


Nachtrag… nach dem Ich nun Dein Video gesehen hab bin ich doch eher unschlüssig. kann es an der Verschlüsselung liegen? Das ist meist etwas an das man selten denkt. Probiere es mal mit WPA/WPA2. Damit hat bislang alles funktioniert.
 
Kommt die AppleWatch denn auch in das WLAN? Also kein MAC Filter oder so aktiv?
Die Watch lädt das Update ja schon etwas länger selbst über WLAN runter seitdem sie auch ohne
iPhone updaten kann.
Eventuell hängt da etwas.
 
Kommt die AppleWatch denn auch in das WLAN? Also kein MAC Filter oder so aktiv?
Die Watch lädt das Update ja schon etwas länger selbst über WLAN runter seitdem sie auch ohne
iPhone updaten kann.
Eventuell hängt da etwas.
Ne nichts an.
Im Video ist das ja auch zu sehen, dass die Uhr gar nicht erst ins wlan kommt bzw. gar kein Update zieht.
 
Dann lass das Update doch einfach mal aus bis die Uhr fertig eingerichtet ist.
Dann die Uhr ins WLAN bringen und nochmal testen.
 
Geht nicht ohne Update wird das einrichten direkt am Anfang abgebrochen.
Das Problem scheint in den USA wohl üblicher zu sein. Auf Deutsch findet man nichts.
Glaub es funktioniert jetzt mit dem „Trick“ sich bei ICloud abzumelden.

[Apple Watch] Unable to Check for Update - Not connected to the internet error
https://developer.apple.com/forums/thread/660611?answerId=674511022#674511022
 
Hast Du das mit der Verschlüsselung ausprobiert?
 
Hi, weiß nicht, was du mit Verschlüsselung meinst bzgl. dem Koppeln der AppleWatch. Es hat allerdings mit Hilfe des Threads den ich verlinkt habe geklappt.
 
Hi, weiß nicht, was du mit Verschlüsselung meinst bzgl. dem Koppeln der AppleWatch. Es hat allerdings mit Hilfe des Threads den ich verlinkt habe geklappt.
Super, dass es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichel
Zurück
Oben Unten