Neue Apple-Tastatur + Tastaturschutz

A

Aristophanes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir kürzlich die aktuelle Tastatur von Apple besorgt. Nun würde ich zusätzlich gerne den Tastaturschutz "iSkin ProTouch XT" (Link) besorgen. Auf der Abbildung im Store ist dieser aber nur mit der älteren Tastatur zu sehen: Funktioniert das iSkin auch mit den aktuellen Tastaturen, oder passt dessen Form nicht auf die neuen Modelle?
 
wozu genau brauchst du schutz denn?
 
Lol..30 €
Einfach Folie drauf und gut ist, oder? ^^
 
Ich will ganz einfach nicht, dass meine Tastatur verdreckt. Die aktuelle ist zwar ziemlich flach und bietet wenig Platz für Dreck (da passt kein halbes Schnitzel mehr rein..), aber ich würde gerne mit einem Folienschutz auf dem Teil arbeiten.

Ist das iSkin nun kompatibel mit der aktuellen Tastatur oder nicht?
 
sicher nicht kompatibel.... aber du wirst ja wohl nen feuchten lappen zum drüberwischen bedienen können
 
Nicht gleich beleidigt sein. Aber wer sieht denn sowas ein? ^^
Du musst nur ein wenig aufpassen, dass du nicht mit fettigen Fingern oder irgendwas flüssigem rankommst.
Wenn ein paar Krümel da rumliegen einfach mal mitm Tuch drüber gehen.
 
selbst fettige finger oder schokolade nimmt einem die neue tastatur nicht mehr übel... ich habe die jetzt schon recht lange aufm tisch stehen, arbeite da jeden tag mit und gehe nicht zimperlich damit um... bei mir im büro darf auch am rechner gegessen und getrunken werden. sie sieht aber trotzdem noch aus wie neu und ich gehe da hächstens alle 4 wochen mal mit nem lappen drüber... bei der alten war das was anderes aber die neue ist da echt pflegeleicht und man würde sich mit ner folie nur den herrlich leichten anschlag versauen.
 
Ja stimmt. Aber wenn er den Mac ausschalten sollte, dann kann der ja eine Folie oder sowas drauf tun ^^ Villeicht könnten ja böse Staubflöckchen drauf landen :)
Edit: Sorry, ich meinte natürlich sie.
 
Also einen Schutz über die Tastatur ziehen zu wollen, das finde ich dann
auch "ein wenig" übertrieben.
Normale Umsicht und hin und wieder ein wenig Pflege mit einem Microfa-
sertuch sollte völlig ausreichend sein.

Eine Tastatur in ein Gebrauchsgegenstand. Und regelmäßiger Gebrauch
bringt naturgemäß auch Abnutzung mit sich. Wenn die Tastatur dann in
einigen Jahren wirklich unansehnlich geworden ist, dann wird sie halt aus-
getauscht. Und dieser Austausch ist dann auch nicht wesentlich teurer,
als der von Dir ins Auge gefaßte Überzieher.

Also behandle die Tastatur einfach ein wenig pfleglich und Du kannst es
Dir ersparen, die Tastatur durch so ein Monstrum von Überzieher zu
verschandeln.

MfG
Peter
 
Zurück
Oben Unten