Neue Apple-Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peterhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie findet Ihr meine neue Apple-Seite? Kritik und Anregung erwünscht!

Danke!
 
Hi.

Etwas sehr textlastig. Die Schrift finde ich persönlich etwas klein. Du solltest die Texte besser kürzer fassen oder auf mehrere Seiten verteilen, das erschlägt einen sonst.

DSL wir mit T-Online übrigens via PPoE realisiert, nicht über VPN.

Gruss
Martin
 
... ich find schon positiv, dass mal kein Flash dabei ist!

Ansonsten: Übersicht verbessern, z. B bei System nicht gleich mit dem ganzen Text erschlagen, sondern noch eine Ebene einfügen, die dann zum eigentlichen Text navigiert.

Schrift grösser, aber das Adimator schon gesagt.
 
Eigentlich ganz gut, den Text kann sich jeder wenn er will ja mit apfel + größer machen, und ein schneller Zugriff auf den Seiten ist gegeben.

Aber bei den Schreibtischhintergründen ist wohl die Männerfraktion eindeutig bevorzugt. Warum gibt es da nicht einen hübschen Mann??? ;-))))

Ich finde Seiten mit viel Heckmeck quatsch und wie die Homepage von Dir soll sie eine Hilfe bieten, oder sehe ich das falsch?! Dafür ist sie meiner Meinung nach genau richtig konzipiert!
 
Hallo Peter,

ich finde, viel Text ist schon ok, man muß ihn nur besser strukturieren...
Die beste Lesefreundlichkeit ist ca 42 Buchstaben pro Zeile, weil das Auge
die Zeile darunter mitliest. Wenn du darüber hinausgehst, wird´s schwierig,
da der Anfang verloren geht. – Damit würde der Text auch nicht so am Rand
kleben, was auch nicht hilfreich ist.

Eben Lust am Lesen machen und die Möglichkeit schaffen,
das man überfliegen kann und bei Interesse genauer lesen kann.

Background:
Wenn du in Zukunft häufig Elemente wie Banner oben von Apple nutzen willst,
würde ich vielleicht doch auf einen heller Background gehen, damit du nich so
große Kontraste hast, trotz dem Umstand, daß die Panther-Verpackung schwarz ist.
Die Banner (und der Textrahmen) wirken auf schwarz wie Fremdkörper.

Navigation:
In der Navigationsleiste links würde ich auch ein bischen Struktur reinbringen:
Die Oberpunkte wie System, Programme usw von den Unterpunkten grafisch absetzen.

Logo:
Ich würd mir auch ein deutlicheres Logo bauen, damit man schon vom Style her
erkennt, das "OSX Hilfe" ein eigenes und konkretes Auftreten im Web hat,
zb für die Wiedererkennung...

Ich hoffe, das war nicht zuviel Kritik, den sonst find ich die Seite sehr ok.

marcus
 
ach so...

hab ich vergessen:
wenn du willst, kann ich dir mal
den brushed-metall-Hintergrund (Panther-menüs)
zum Basteln schicken...

Grüße,
Marcus
 
Original geschrieben von admartinator
Hi.

Etwas sehr textlastig. Die Schrift finde ich persönlich etwas klein. Du solltest die Texte besser kürzer fassen oder auf mehrere Seiten verteilen, das erschlägt einen sonst.

DSL wir mit T-Online übrigens via PPoE realisiert, nicht über VPN.

Gruss
Martin
 

Schau genau! Er schreibt Österreich. Und in Österreich wird statt PPoE PPtP verwendet.
Gruß aus Wien
 
sag mal,

auf deiner Seite unter "ADSL Panhter" ist dei Einrichtung eines Internetzugangs über DSL beschrieben.
Warum gehst du über VPN und nicht über die normale Netzwerkeinstellung?Hat das VPN gravierende Sicherheitsvorteile? Kann ich das so auch hinter einem Router nutzen?
 
Original geschrieben von agnus
 

Schau genau! Er schreibt Österreich. Und in Österreich wird statt PPoE PPtP verwendet.
Gruß aus Wien
 

Schau genauer!

Zitat:
"Die Anleitung basiert auf dem ADSL-Zugang in Österreich bei Inode, müsste aber theoretisch bei der Telekom auch funktionieren!"

Oder gibt's bei euch auch eine Telekom, dann nehme ich alles zurück! ;)

Martin

Edit: Huch. Gibt's ja wirklich! Ist das etwa der selbe S**haufen??
Nein - die sind nicht rosa....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten