Neue Apple-Seite

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von peterhaus, 29.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterhaus

    peterhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    wie findet Ihr meine neue Apple-Seite? Kritik und Anregung erwünscht!

    Danke!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Hi.

    Etwas sehr textlastig. Die Schrift finde ich persönlich etwas klein. Du solltest die Texte besser kürzer fassen oder auf mehrere Seiten verteilen, das erschlägt einen sonst.

    DSL wir mit T-Online übrigens via PPoE realisiert, nicht über VPN.

    Gruss
    Martin
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    ... ich find schon positiv, dass mal kein Flash dabei ist!

    Ansonsten: Übersicht verbessern, z. B bei System nicht gleich mit dem ganzen Text erschlagen, sondern noch eine Ebene einfügen, die dann zum eigentlichen Text navigiert.

    Schrift grösser, aber das Adimator schon gesagt.
     
  4. archaeopteryx

    archaeopteryx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    68
    Eigentlich ganz gut, den Text kann sich jeder wenn er will ja mit apfel + größer machen, und ein schneller Zugriff auf den Seiten ist gegeben.

    Aber bei den Schreibtischhintergründen ist wohl die Männerfraktion eindeutig bevorzugt. Warum gibt es da nicht einen hübschen Mann??? ;-))))

    Ich finde Seiten mit viel Heckmeck quatsch und wie die Homepage von Dir soll sie eine Hilfe bieten, oder sehe ich das falsch?! Dafür ist sie meiner Meinung nach genau richtig konzipiert!
     
  5. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    564
    Hallo Peter,

    ich finde, viel Text ist schon ok, man muß ihn nur besser strukturieren...
    Die beste Lesefreundlichkeit ist ca 42 Buchstaben pro Zeile, weil das Auge
    die Zeile darunter mitliest. Wenn du darüber hinausgehst, wird´s schwierig,
    da der Anfang verloren geht. – Damit würde der Text auch nicht so am Rand
    kleben, was auch nicht hilfreich ist.

    Eben Lust am Lesen machen und die Möglichkeit schaffen,
    das man überfliegen kann und bei Interesse genauer lesen kann.

    Background:
    Wenn du in Zukunft häufig Elemente wie Banner oben von Apple nutzen willst,
    würde ich vielleicht doch auf einen heller Background gehen, damit du nich so
    große Kontraste hast, trotz dem Umstand, daß die Panther-Verpackung schwarz ist.
    Die Banner (und der Textrahmen) wirken auf schwarz wie Fremdkörper.

    Navigation:
    In der Navigationsleiste links würde ich auch ein bischen Struktur reinbringen:
    Die Oberpunkte wie System, Programme usw von den Unterpunkten grafisch absetzen.

    Logo:
    Ich würd mir auch ein deutlicheres Logo bauen, damit man schon vom Style her
    erkennt, das "OSX Hilfe" ein eigenes und konkretes Auftreten im Web hat,
    zb für die Wiedererkennung...

    Ich hoffe, das war nicht zuviel Kritik, den sonst find ich die Seite sehr ok.

    marcus
     
  6. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    564
    ach so...

    hab ich vergessen:
    wenn du willst, kann ich dir mal
    den brushed-metall-Hintergrund (Panther-menüs)
    zum Basteln schicken...

    Grüße,
    Marcus
     
  7. agnus

    agnus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    43
     

    Schau genau! Er schreibt Österreich. Und in Österreich wird statt PPoE PPtP verwendet.
    Gruß aus Wien
     
  8. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    sag mal,

    auf deiner Seite unter "ADSL Panhter" ist dei Einrichtung eines Internetzugangs über DSL beschrieben.
    Warum gehst du über VPN und nicht über die normale Netzwerkeinstellung?Hat das VPN gravierende Sicherheitsvorteile? Kann ich das so auch hinter einem Router nutzen?
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
     

    Schau genauer!

    Zitat:
    "Die Anleitung basiert auf dem ADSL-Zugang in Österreich bei Inode, müsste aber theoretisch bei der Telekom auch funktionieren!"

    Oder gibt's bei euch auch eine Telekom, dann nehme ich alles zurück! ;)

    Martin

    Edit: Huch. Gibt's ja wirklich! Ist das etwa der selbe S**haufen??
    Nein - die sind nicht rosa....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen