Neue Apple Hardware - Migration Assistant – Mac App Store kommt aus dem Tritt

DeKaWe

DeKaWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Ich habe seit gestern ein neues MBP 2011 late. Wie bisher immer praktiziert habe ich per Migration Assistant und dem TimeMachine Backup meine Installation von meinen ehemaligen MBP 2008 early wiederhergestellt. Bis auf die Systemerweiterung Air Display wurde alles zurückgespielt.

Ein Besuch im Mac App Store bringt dann das böse Erwachen. Laut dem muss ich mich mit dem Account anmelden, mit dem ich die Software erworben habe. Da ich nur einen Account habe und mit diesem angemeldet bin war es das wohl erst mal. Normalerweise sollen in meiner Gekauftliste dann auch die Programme der iLive Suite auftauchen, tun sie aber nicht. Ebenso wenig ist es möglich gekaufte Programme zu aktualisieren.

Ein Anruf beim Apple-Support brachte dann das böse Erwachen. Die einzig dauerhafte Lösung besteht darin das System per Recovery Partition wieder neu aufzusetzen und anschließen alle Programme frisch zu installieren oder mit dem Migration Assistant behutsamer vorgehen. Von Letzteren werde ich besser Abstand halten.

Bin gerade dabei das MBP neu aufzusetzen und freue mich schon auf viele viele Stunden, die ich dem MBP ungewollt näher kommen darf.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Ciao Kai
 
Hast mal versucht einfachdie .plist des App Stores aus der Library zu löschen?
 
Hallo!

Ich glaube dafür ist es nun zu spät. Nachdem der Apple Server mit dem Stand von meinem altem MBP 2008 early konfrontiert wurde war es das erst einmal. Die Neuinstallation brachte, was das iLife Programmpaket angeht, keinen Fortschritt. Immerhin kann ich nun meine bereits gekauften Programme problemlos aktualisieren/installieren.

Das Problem wird nun von Apple-Support intern gelöst.

Ciao Kai
 
Zurück
Oben Unten