DeKaWe
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.11.2008
- Beiträge
- 221
- Reaktionspunkte
- 36
Hallo!
Ich habe seit gestern ein neues MBP 2011 late. Wie bisher immer praktiziert habe ich per Migration Assistant und dem TimeMachine Backup meine Installation von meinen ehemaligen MBP 2008 early wiederhergestellt. Bis auf die Systemerweiterung Air Display wurde alles zurückgespielt.
Ein Besuch im Mac App Store bringt dann das böse Erwachen. Laut dem muss ich mich mit dem Account anmelden, mit dem ich die Software erworben habe. Da ich nur einen Account habe und mit diesem angemeldet bin war es das wohl erst mal. Normalerweise sollen in meiner Gekauftliste dann auch die Programme der iLive Suite auftauchen, tun sie aber nicht. Ebenso wenig ist es möglich gekaufte Programme zu aktualisieren.
Ein Anruf beim Apple-Support brachte dann das böse Erwachen. Die einzig dauerhafte Lösung besteht darin das System per Recovery Partition wieder neu aufzusetzen und anschließen alle Programme frisch zu installieren oder mit dem Migration Assistant behutsamer vorgehen. Von Letzteren werde ich besser Abstand halten.
Bin gerade dabei das MBP neu aufzusetzen und freue mich schon auf viele viele Stunden, die ich dem MBP ungewollt näher kommen darf.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Ciao Kai
Ich habe seit gestern ein neues MBP 2011 late. Wie bisher immer praktiziert habe ich per Migration Assistant und dem TimeMachine Backup meine Installation von meinen ehemaligen MBP 2008 early wiederhergestellt. Bis auf die Systemerweiterung Air Display wurde alles zurückgespielt.
Ein Besuch im Mac App Store bringt dann das böse Erwachen. Laut dem muss ich mich mit dem Account anmelden, mit dem ich die Software erworben habe. Da ich nur einen Account habe und mit diesem angemeldet bin war es das wohl erst mal. Normalerweise sollen in meiner Gekauftliste dann auch die Programme der iLive Suite auftauchen, tun sie aber nicht. Ebenso wenig ist es möglich gekaufte Programme zu aktualisieren.
Ein Anruf beim Apple-Support brachte dann das böse Erwachen. Die einzig dauerhafte Lösung besteht darin das System per Recovery Partition wieder neu aufzusetzen und anschließen alle Programme frisch zu installieren oder mit dem Migration Assistant behutsamer vorgehen. Von Letzteren werde ich besser Abstand halten.
Bin gerade dabei das MBP neu aufzusetzen und freue mich schon auf viele viele Stunden, die ich dem MBP ungewollt näher kommen darf.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Ciao Kai