Neue Apple Alu-Tastatur riecht extrem

didimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
482
Reaktionspunkte
86
Konnte vergangene Woche bei einem Händler in der Nachbarstadt die neue Tastatur (Alu, USB2) ausprobieren und kaufen; der hatte sie frühzeitig da, früher als alle Webshops. Finde sie ganz gelungen und auch das Tippgefühl gut. Jedoch fällt mir auf, dass sie einen ganz intensiven Geruch abgibt. Dieser typische "Neue-Elektronik-Geruch", den auch mein MacBook immer noch hat - jedoch wesentlich intensiver. Bei geschlossenem Fenster riecht der ganze Raum schon nach wenigen Minuten danach. Nun frage ich mich, ob diese Ausdünstungen vielleicht gesundheitsschädlich sein könnten - immerhin wird das Teil leider in China gebaut, und das erzeugt bei mir grundsätzlich und nicht erst seit dem aktuellen Spielzeug-Gift-Skandal ein gewisses Misstrauen ;-)
Ich hatte sie schon für einige Tage in den Keller gestellt, zum "Auslüften" - doch sie überdeckte mit ihren Geruch locker den Kellermief und stinkt unverändert intensiv. Nun frage ich mich ernsthaft, ob ich sie überhaupt weiterhin benutzen soll oder ob sie für einige Wochen in "Quarantäne" muss. ..?
 
Ich glaube die Tastatur riecht nicht immer so, nur manche (in nem anderen Thread kurz diskutiert worden). Unter Umständen kannst du das als Mangel beklagen und eine andere bekommen, in der Hoffnung dass die nicht so riecht.
 
Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht gefunden. Es scheint häufiger vorzukommen. Einer schrieb, bei seiner hätte sich der Geruch mittlerweile etwas verflüchtigt. Na, mal sehen (..riechen...) ....
 
a)
image11.gif

b) im Thread für die neue Tastatur steht das auf jeder zweiten Seite

c) vielleicht hilft das
 
Wunderbaum? Arrrrggghhhh! Dann lieber 5 stinkende Apple-China-Keyboards direkt vor der Nase ;-). Aber im Ernst: machmal hilft schon ein Posting...... Heute hat der geruch deutlich nachgelassen :)
 
Zurück
Oben Unten