didimac
Mitglied
Konnte vergangene Woche bei einem Händler in der Nachbarstadt die neue Tastatur (Alu, USB2) ausprobieren und kaufen; der hatte sie frühzeitig da, früher als alle Webshops. Finde sie ganz gelungen und auch das Tippgefühl gut. Jedoch fällt mir auf, dass sie einen ganz intensiven Geruch abgibt. Dieser typische "Neue-Elektronik-Geruch", den auch mein MacBook immer noch hat - jedoch wesentlich intensiver. Bei geschlossenem Fenster riecht der ganze Raum schon nach wenigen Minuten danach. Nun frage ich mich, ob diese Ausdünstungen vielleicht gesundheitsschädlich sein könnten - immerhin wird das Teil leider in China gebaut, und das erzeugt bei mir grundsätzlich und nicht erst seit dem aktuellen Spielzeug-Gift-Skandal ein gewisses Misstrauen ;-)
Ich hatte sie schon für einige Tage in den Keller gestellt, zum "Auslüften" - doch sie überdeckte mit ihren Geruch locker den Kellermief und stinkt unverändert intensiv. Nun frage ich mich ernsthaft, ob ich sie überhaupt weiterhin benutzen soll oder ob sie für einige Wochen in "Quarantäne" muss. ..?
Ich hatte sie schon für einige Tage in den Keller gestellt, zum "Auslüften" - doch sie überdeckte mit ihren Geruch locker den Kellermief und stinkt unverändert intensiv. Nun frage ich mich ernsthaft, ob ich sie überhaupt weiterhin benutzen soll oder ob sie für einige Wochen in "Quarantäne" muss. ..?