Kaufberatung neue APC USV klackt im 10 Sekunden Takt

E

einMensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
816
Hallo,

ehe ich die neue APC USV (APC Back UPS PRO USV 900VA) zurück schicke weil die im 10 Sek Takt ein leise Klackgeräusch von sich gibt wollte ich nachfragen ob das nicht vielleicht auch Bauart bedingt so ist.

Danke für eure Rückmeldungen.

EinMensch
 
Diese Frage solltest du am besten den Hersteller fragen. Ich kenne keine USV, die regelmäßig klackt.
 
Diese Frage solltest du am besten den Hersteller fragen. Ich kenne keine USV, die regelmäßig klackt.

ja, mir ist auch noch keine untergekommen. Allerdings sind einige auch in Serverräumen verbaut und da fällt ein knacken gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Back UPS ES 700VA und die hat nur geklackt wenn sie vom Netz- in den Akkubetrieb gewechselt hat. Im Akkubetrieb war auch ein leises surren zu vernehmen. Im Netzbetrieb lief sie lautlos. Alle paar Tage (?) hat sie wohl einen Akkutest gemacht, also kurzes Klacken dann wieder Ruhe. Das Intervall weiß ich leider nicht aber es waren mind. Tage und nicht 10sec...

Mit der APC-Software könntest du vielleicht rausfinden was sie macht. Da ist aber leider nur die Windows Version benutzbar. In der OSX Variante gab es kaum Optionen und ich vermute dass die nicht mehr auf einem aktuellen macOS laufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch
Zurück
Oben Unten