Neue Angebote bei 1&1 - zuschlagen?

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
nabend

ich bin jetzt inzwischen schon seit einigen jahren kunde bei 1&1 in sachen internet.
faktisch zahle ich derzeit folgendes:

16€ an die telekom für den analogen grundanschluss
30€ als paketpreis an 1&1 für dsl-anschluss, dsl16k und voip-flat ins festnetz
sind also 46€
als hardware habe ich eine uralte fritzbox fon wlan (keine nummer)

nun hat 1&1 neue angebote geschaltet.
wenn ich die homepage richtig verstehe, dann kann man jetzt den analogen grundanschluss der telekom kicken und zahlt für dieselben leistungen (dsl-anschluss, dsl16k, voip-flat ins festnetz) 30€ und kriegt noch ne handyflat für lau und nen neuen router zum vergünstigten preis obendrauf.

ist das richtig?

wenn ich das also wahrnehme, dann fallen die 16€ an die telekom weg und ich krieg auch noch nen neuen router und ne handyflat obendrauf?
sonst bleibt alles wie gehabt?

überseh ich irgendeinen haken (mal abgesehen davon, dass die 2 jahre vertragslaufzeit dann wieder von vorne anfangen)?

falls nicht, nehm ich das angebot direkt wahr.

was meint ihr?
 
Hallo,

ich bin selbst seit ein paar Jahren zufriedener Kunde bei 1&1.

Zur Zeit habe ich den Tarif 4DSL für 29,90 €.

So wie ich das Angebot aus dem Internet verstanden habe ( lt. 1&1 Control Center ) ist die Gesamt Flat incl. Grundgebühr für 39,90 € zu haben.

Bei uns leider erst ab dem 4. Quartal verfügbar.

Die Ersparnis beträgt so zwar nur 6,00 €. Ich werde aber trotzdem das Angebot wahrnehmen sobald es bei uns verfügbar ist.

Ich habe übrigens beim Wechsel von der alten DSL 2000 Flat zu 3DSL auch noch eine Fritzbox Fon 7141 WLAN bekommen.
Die steht jetzt originalverpackt als Reserve im Keller.

Viele Grüße

Ulf
 
2 Haken, die ein Nachteil sein können:

1.
Du kannst nach 2 Jahren nicht ohne weiteres den 1&1 DSL Anschluss mit einem anderen Provider nutzen, wie es bei dem T-DSL Anschluss geht. Du musst dann also für den Provider und den DSL Anschluss ggf. Ersatz suchen mit möglichen Problemen beim Wechsel.
Spielt keine Rolle, wenn Du bei 1&1 bleibst.

2.
Du hast keinen normalen Telefonanschluss mehr. Wenn DSL ausfällt, wird auch nicht telefoniert. Das muss man mögen. Falls Du ein Nutzer von Sonderrufnummern bist, solltest Du Dir dafür die Kosten ansehen.
 
oh stimmt. sind 40€. nicht 30. 30 wäre die dsl2k geschichte ohne telekom.

1.
Du kannst nach 2 Jahren nicht ohne weiteres den 1&1 DSL Anschluss mit einem anderen Provider nutzen, wie es bei dem T-DSL Anschluss geht.
ich habe gar keinen t-dsl-anschluss. ich habe seit jahren meinen dsl-anschluss bei 1&1 (siehe startposting)

und zu 2.
ich telefoniere quasi gar nicht. mich ärgert es schon ewig, dass ich der telekom monatlich geld in den a*** blase, für etwas, was ich quasi gar nicht nutze.
 
1&1 Angebote

Bin kürzlich durch Umzug zu 1&1 gekommen weil andere Provider (Versatel, Arcor,O2 usw ) in der Gegend nicht liefern konnten. 4DSL mit 16Mbit,Viop, Handyflat usw. Bin sehr zufrieden im Vergleich zu Versatel vorher. Ping ist cremig, keine Ausfälle alles supi.
 
Bin kürzlich durch Umzug zu 1&1 gekommen weil andere Provider (Versatel, Arcor,O2 usw ) in der Gegend nicht liefern konnten. 4DSL mit 16Mbit,Viop, Handyflat usw. Bin sehr zufrieden im Vergleich zu Versatel vorher. Ping ist cremig, keine Ausfälle alles supi.

ja danke. suche nur keine erfahrungsberichte in sachen 1&1 da ich bei dem laden seit .. hmm.. 5 jahren bereits bin.

wollte nur wissen wie es konkret um dieses angebot steht.

naja.. dennoch danke.
 
theoretisch kannst du natürliche wechseln, was mich abhält ist, dass ich mehrmals pro monat verschiedene 0180... nummern anrufen muss und diese soweit ich weiss nur vom festnetz aus zu erreichen sind, ich also bei voip only mit dem handy diese nummern anrufen muesste und das wird teuer.

bitte her mit jeder problemlösung!
 
Zurück
Oben Unten