Neue Alu Apple Tastatur killt Kurzbefehle

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum,

hab seit gestern eine neue alu apple tastatur an meinem G5.

bisher nutzte ich die kurzbefehle F1 bis F10 für arbeiten in photoshop.
das geht aber nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich überall die FN taste kombinieren.
oder geht das auch anders, so das sich die standard belegung ändern kann?

ausserdem killt irgendeine tastenkombination bei im in illustrator die lupen-krzbefehle. wie kann das sein?

danke für eure hilfe!
 
guck mal in den systemeinstellungen tastatur&maus und da die option "die tasten f1" usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresbee
Hallo,

meines Wissens nach kannst Du in den Tastatureinstellungen das Verhalten der Fn-Taste auswählen. Wenn Du immer Funktionstasten auswählst, musst Du aber z. B. die Lautstärke und Helligkeit zusammen mit der fn-Taste steuern.

Also:

- entweder alles Funktionstasten und Helligkeit/Lautstärke mit fn-Taste

oder

- Laustärke und Helligkeit ohne fn, aber alle Funktionstasten mit fn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresbee
yep, das wars, danke zusammen.

im reiter tastatur kann man wählen:

Alle F1,F2-Tasten etc. als Standard-Funktionstasten verwenden

und dann klappts!
 
Zurück
Oben Unten