Neue Alu Apple Tastatur killt Kurzbefehle

fresbee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
4
hallo forum,

hab seit gestern eine neue alu apple tastatur an meinem G5.

bisher nutzte ich die kurzbefehle F1 bis F10 für arbeiten in photoshop.
das geht aber nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich überall die FN taste kombinieren.
oder geht das auch anders, so das sich die standard belegung ändern kann?

ausserdem killt irgendeine tastenkombination bei im in illustrator die lupen-krzbefehle. wie kann das sein?

danke für eure hilfe!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.998
Punkte Reaktionen
13.132
guck mal in den systemeinstellungen tastatur&maus und da die option "die tasten f1" usw...
 

neohh

Mitglied
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meines Wissens nach kannst Du in den Tastatureinstellungen das Verhalten der Fn-Taste auswählen. Wenn Du immer Funktionstasten auswählst, musst Du aber z. B. die Lautstärke und Helligkeit zusammen mit der fn-Taste steuern.

Also:

- entweder alles Funktionstasten und Helligkeit/Lautstärke mit fn-Taste

oder

- Laustärke und Helligkeit ohne fn, aber alle Funktionstasten mit fn
 

fresbee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
4
yep, das wars, danke zusammen.

im reiter tastatur kann man wählen:

Alle F1,F2-Tasten etc. als Standard-Funktionstasten verwenden

und dann klappts!
 
Oben Unten