Neue Akku Serie - Tester gesucht

raubsauger

raubsauger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
690
Reaktionspunkte
584
Hallo Mac-Freunde.

Seit gut einem Jahr lasse ich Akkus für ältere MacBooks mit den bestmöglichen Batteriezellen produzieren da gerade hier oft Altware verbaut wird. Um auch Erfahrungen anderer Mac User zu bekommen suche ich nach Anwendern die gerade einen neuen Akku brauchen könnten.

Den ersten Akku kann ich gerne verschenken, ein paar weitere User können einen zum halben Preis bekommen. Dafür hätte ich nur gerne das Ihr Euren Eindruck im Forum mit Anderen teilt.

High Quality Akkus habe ich für:
MacBook Air 11" 2010 - 2015
MacBook Air 13" 2010 - 2017
MacBook 13" Alu 2008 Late
MacBook 13" White 2009 Late - 2010
MacBook Pro 13" 2009 - 2015
MacBook Pro 15" 2008 - 2015

Wer möchte bitte hier schreiben oder PN.

VG, Norbert

MacBook Batteriefabrik

###############################
Zu den Reviews im MacUser Forum:
https://www.macuser.de/threads/high-quality-akkus-fuer-aeltere-mbx-von-cdx.877627/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucker, masta k, iPhill und 7 andere
Tolle Sache die älteren Geräte auch noch im Fokus zu haben.
Ich hab ein MBP 13" von 2012, es ist noch der erste Akku verbaut und der macht mit 1292 Zyklen noch 89% Design Capacitiy.
Da ich damit keine Probleme hab und auch die Akku-Situation gar nicht oft brauche, lasse ich gerne anderen den Vortritt.

Grüsse derweil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Hallo Norbert,

ich könnte einen für mein MacBookPro gebrauchen, also den "MacBook Pro 13" 2009 - 2015".
Teil mir mal den Ablauf mit.
Gruß Karlo
 
Hallo Karlo, es gibt ja keinen Akku für 2009 bis 2015, das sind verschiedene Modelle. Sag mir was Du für ein MacBook hast und ich lege für Dich einen Rabatt-Coupon im Shop an. Dafür hätte ich nur gerne das Du im Forum etwas zu der Batterie schreibst, okay?
 
Hallo Norbert,

das MBP aus meiner Signatur, also das Mid 2012 in 13".
Das ich dann was hier dazu schreibe, ist natürlich OK.
 
Mid 2012 gab es noch ohne Retina sowie das Retina Modell. Ein A1278?
 
Das Retina ist ein Late 2012, das Mid2012 Retina ist ein 15" (lt. Mactracker)

Ich hab eins ohne Retina, weiß auch immer nicht, was jetzt eindeutig ist.

Bildschirmfoto 2021-04-22 um 18.09.42.png
 
:) Habe es eben auch gemerkt, das 13" Retina kam erst Late 2012.

Okay, Du brauchst dann diesen Akku hier: MacBook Pro Akku für A1278
Leg Dir bitte im Shop ein Kundenkonto an, nimm den Akku in den Warenkorb. Unterhalb des Warenkorbs gibst Du dann den Rabattcode ein: ab67217327
 
Hallo Norbert, hört sich gut an. Falls noch keiner einen Akku für ein MBA 13", mid 2012 reserviert hat, würde ich einen nehmen.
Der aktuelle Akku hat zwar recht wenige LZ, hält aber nur max 3-4h durch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-22 um 18.29.38.png
    Bildschirmfoto 2021-04-22 um 18.29.38.png
    151,2 KB · Aufrufe: 90
OK, meine Bestellung ist raus.
 
Sehr coole Aktion, finde ich.
Bei meinem MBP 15“ late2013 steht ein Akkutausch an.

Gerne würde ich die Aktion nutzen. Ich scheue mich auch nicht vor einer Rezension/Bewertung.

Freue mich über Rückmeldung.
 
Hallo Norbert, hört sich gut an. Falls noch keiner einen Akku für ein MBA 13", mid 2012 reserviert hat, würde ich einen nehmen.
Der aktuelle Akku hat zwar recht wenige LZ, hält aber nur max 3-4h durch.
Hallo Dirk,
beim A1278 ist eine Laufzeit von 3,5 bis 4 Std. ziemlich normal.
 
Sehr coole Aktion, finde ich.
Bei meinem MBP 15“ late2013 steht ein Akkutausch an.

Gerne würde ich die Aktion nutzen. Ich scheue mich auch nicht vor einer Rezension/Bewertung.

Freue mich über Rückmeldung.
Hi orcymmol,

der zu verschenkende Akku ist weg, wenn Du magst kannst Du einen zum halben Preis bekommen.

VG, Norbert
 
Ich habe ein Retina Late 2012 (also das erste 13“ Retina) und hatte zwei Mal Akkus von iFixit. Die haben beide jeweils nach ca. 2 Wochen nur noch 50% Kapazität gehabt … bin mir nicht sicher, ob es am Akku lag …

Also testen könnte ich es ja vielleicht mal … aber wie gesagt, es kann auch an etwas anderem liegen.

Halber Preis klingt auch sehr schön 😇 Dafür könnte ich es ja vielleicht sogar noch einmal testen … habt ihr Erfahrungen mit meinem geschilderten Problem?
 
Hi Raubsauger, mein MPB (early 2011 15") meldet "Akku warten", coconut sagt 76%. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dafür noch einen Akku hast!
 
Ich habe ein Retina Late 2012 (also das erste 13“ Retina) und hatte zwei Mal Akkus von iFixit. Die haben beide jeweils nach ca. 2 Wochen nur noch 50% Kapazität gehabt … bin mir nicht sicher, ob es am Akku lag …

Also testen könnte ich es ja vielleicht mal … aber wie gesagt, es kann auch an etwas anderem liegen.

Halber Preis klingt auch sehr schön 😇 Dafür könnte ich es ja vielleicht sogar noch einmal testen … habt ihr Erfahrungen mit meinem geschilderten Problem?
Hallo SirVikon,

ich weiß wo iFixit einkauft, das ist gute Mittelklasse. Das Du gleich zweimal einen schwachen Akku bekommen hast ist da nicht so toll. Du selbst kannst das nur verursachen wenn er unterkühlt wurde, - oder Du nur sehr selten im Batteriebetrieb arbeitest.

Hier wäre der bessere Akku mit mehr Kapazität: MacBook Pro 13" 2012-2013 Early Akku

Wie schon beschrieben, bitte ein Konto anlegen, sonst kann man den Coupon nicht im Warenkorb eingeben, und hier Dein Code: 22c38f5b36

Sag uns Deine Meinung wenn Du Ihn eingebaut hast. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Guten Morgen Norbert ;)

Ich besitze ein late 2008 13“ und würde ebenso gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Das MacBook hält aktuell keine 30 min ohne Ladestecker durch.
Den Akku wollte ich immer durch den originalen wieder ersetzen aber leider und logischerweise ist der nicht mehr lieferbar .

Abgeschreckt hat mich aber ein Kauf eines Nachbaus , da ich im 2009er White MacBook meiner Schwester den Akku (Ebay) ersetzt habe und dieser rasant an Leistung verliert.

ps. Super Aktion , Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Norbert,

danke für die Info. Ich bin dann mal gespannt und habe den Akku jetzt bestellt. Wäre natürlich Klasse, wenn der Akku dann länger hält als die zwei bis drei Wochen (wie bei den iFixIt Akkus.

denn dann kommt das MBP auch wieder als Gerät für meine Große in Frage … wenn bei mir ein M1 Gerät ansteht.
danke auf jeden Fall und ich werde hier dann gerne berichten 😇
 
Zurück
Oben Unten