Benutzerdefinierte Suche

Neue AirportExpress (weil alte defekt) und jetzt fangen die Problem an

  1. foxforx

    foxforx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Verwende eine AirportExtreme und eine AirportExpress schon seit ca. Mitte 2005. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Vor 4 Tagen ist meine AirportExpress ausgefallen. Netzwerk mit allen drum und dran geht noch. Nur das mit der Musik logischer weise nicht. Da mir Apple keine Garantie gewährt habe habe ich mir eine neu Airportexpress gekauft.
    Und da fangen die Problem an.Das AirportAdmin Dienstprogramm 4.1 mit dem ich die Apple Teile konfiguriert habe findet die neue AirportExpress nicht. Und somit kann ich sie auch nicht einstellen. Auch der AirportExpress Assistent findet die neue Station nicht. Keine Ahnung was da ist, hoffe hier hat jemand eine gute Idee.

    Gruß Thorsten
     
    foxforx, 10.04.2006
  2. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Ich meine, es gibt mittlerweile neuere Airportsoftware... mal suchen... und es gab Anfang des Jahres ein Firmware update für die APE.

    Dann würde ich zunächst über Kabel versuchen, Kontakt zur APE herzustellen, nicht per WLAN...
     
    Kalle Grabowski, 11.04.2006
  3. foxforx

    foxforx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe es gestern nochmal mit meinem 2ten notebook probiert. und siehe da, es hat beim 3ten anlauf funktioniert. geht alles wieder wie bei der alten ap express. warum es bei dem anderen notebook nicht geklappt hat...keine ahnung...haupsache es geht wieder..........mit einem unterschied.

    wenn man die musik stopt und den rechner ausschaltet, sendet die ap express scheinbar noch ein signal zu stereoanlage. wenn ich jetzt das radio oder cd oder was auch immer anschalte ist die musik kaum zu hören. ich muß erst die ap express einmal aus der steckdose nehmen um vernünftig radio zu hören.


    hat hier evtl. einer das gleiche problem? wenn ja bin für jeden rat dankbar.

    gruss thorsten
     
    foxforx, 12.04.2006
Die Seite wird geladen...