Neue Airport und T-DSL

D

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Bislang nutze ich die runde AE und ein T-DSL-Modem für den Zugang ins Internet über PPPoE. Klappt bestens.

Nun habe ich die neue AE eckig gekauft und möchte diese an das T-DSL-Modem anhängen. Ich kann alles einrichten, aber sucht er erfolglos nach dem PPPoE-Host und kann keine Verbindung herstellen.

Kann es sein, dass das Modem zu alt ist?
 
Oder du hast die Daten falsch eingetragen. Welche Fehlermeldung kommt denn?

"Anschlußkennung+TOnlineNr+0001@t-online.de" lautet z.B. der Eintrag für viele Router.

Es kann auch sein, dass du den Mitbenutzersatz (0001) vergessen hast. Mit Fehlermeldung ist es einfacher den Grund für dein Problem zu finden ;).

Andere Möglichkeit: Hole dein Telefonbuch raus und rufe bei der Störungsstelle T-Com an und sage, dass dein Internet nicht geht und ob die dich bitte mit T-Online verbinden können. Sagen die nein, musst du bei der 0180-Nummer (irgendwas 12 ct die Min oder sowas, Nummer steht auf jeder Rechnung drauf) anrufen und sagen, dass dein Internet nicht geht (deine Mitgliednummer nicht vergessen griffbereit zu haben) und bitte die, dass die deinen Anschluss wieder freigeben sollen. Das dauert dann ca. 5-60 min und dann hast du wieder 9 Einwahlversuche. Gibst du dann wieder die Daten falsch ein wird dein Account gesperrt.

Ansonsten lade dir vorher von der T-Com-Seite den Antrag für Erneuerung deiner Anschlussdaten und faxe es denen dann. Beim Routerwechsel gibt es manchmal Probleme - zumindest bei mir.
 
Nein, die Daten stimmen. Sie funktionieren ja, sobald ich das alte Ufo dranhänge. Nur mit der neuen eckigen scheints nicht zu gehen. Deshalb vermute ich, dass es an der Zusammenarbeit mit dem "alten" DSL-Modem liegt.
 
tippe eher auf einen einstellungsfehler aber ohne genauere info ist das schlecht zu sagen.
 
Nein, die Daten stimmen. Sie funktionieren ja, sobald ich das alte Ufo dranhänge. Nur mit der neuen eckigen scheints nicht zu gehen. Deshalb vermute ich, dass es an der Zusammenarbeit mit dem "alten" DSL-Modem liegt.
Mit Sicherheit nicht. Das ist AEBS so ziemlich Schnuppe, was da für ein Modem dran hängt. Sicher hast du dich bei den Zugangsdaten vertippt.
 
Rätsel gelöst. Das von mir verwendete Kennwort stimmte nicht. In der alten Base war das alte gespeichert, deswegen hats funktioniert. In der neuen musste ich immer eintippen, und da ich ein falsches Passwort hatte, gings nicht.

Jetzt ist alles in Butter!
 
Zurück
Oben Unten