Neue Airport Extreme will nicht mit Win XP Home

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von camalunda, 27.02.2007.

  1. camalunda

    camalunda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Wir haben an unsere neue Airport Extreme Basisstation eine HD und einen Drucker über Hub angeschlossen. Unser Netzwerk besteht aus XP-Laptops und MacBook Pros. Leider funxt das Netzwerk nur mit dem XP Prof-Laptop und mit dem Mac, nicht aber mit XP Home. Der XP-Home Lap erkennt zwar das Netzwerk und findet die Verbindung "hervorragend", wenn ich mich bei der Zentrale anmelden will und das Passwort eingebe (das bei Mac und XP-Prof Lap problemlos erkannt wird), kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee, warum der XP-Home Laptop zwar das Netzwerk findet, aber den letzten Schritt (Kennwortakzeptanz) nicht durchführt?
    Merci!
    Ralph
     
  2. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Hast du WPA2 Verschlüsselung? Unterstützt dein Win XP Home Rechner das? Evtl den WPA2 Patch von Windows installieren ...
     
  3. Hier gibt es den entsprechenden Patch, mit dem WPA2 unter Win XP ermöglicht wird:
     
  4. camalunda

    camalunda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Nö, wir nutzen noch WEP, muss ich dringend auf WPA upgraden, ich weiß. Ob das aber daran liegt, bezweifel ich. Warum sollte WEP denn mit XP Home Probleme machen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen