Neue Airport Extreme und HDD Problem

I

iNero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde, auch ich habe mir die Neue Extreme gekauft, leider habe ich Probleme mit der HDD Erkennung.
Gestern habe ich es geschafft das sie erkannt wurde nach langem hin und her, fragt mich bloss nicht wie ich das hin bekommen hatte.

Naja Heute sieht es wieder so aus, das Sie zwar im Laufwerksprogramm erkannt wird, jedoch nicht in der Basisstation. Das heißt ich habe keinen Zugriff auf die Platte.
Weiß von Euch vielleicht einer Rat, bin schon alles mögliche durch gegangen, aber ohne Erfolg.
Habe auch die Suche bemüht und bin den Tipps gefolgt, leider auch ohne Erfolg.


Würde mich über Tipps und Tricks freuen.
 
habe das selbe Problem öfters..
Du meinst du hast die Platte an der Airportstation angeschlossen?!?
Als Netzlaufwerk?
Das wird bei mir auch gelegentlich "ausgeworfen".
Für Gewöhnlich lässt es sich dann über "Aplel + K" od. "gehe zu...mit Server verbinden" und der entsprechenden IP (zB. 10.0.1.1) einfach wieder mounten
 
Ich habe die HDD über USB angeschlossen, jedoch wird sie nicht von der Basis erkannt.
 
Die Aiport Extreme hat nicht nur Probleme mit Festplatten. Auch Drucker mag sie nicht. Bis auf wenige (ca.10) Ausnahmen.

Mein Tipp: Bring das Gerät zurück, beschwere Dich bei Apple (denn schließlich werben die mit "plug'n play") und kauf Dir einen anderen WLAN Router, der keine so erheblichen Kompatibilitätsprobleme aufweist.
 
Ich habe die HDD über USB angeschlossen, jedoch wird sie nicht von der Basis erkannt.

Das ganze sieht dann so aus
 
Ich habe die HDD über USB angeschlossen, jedoch wird sie nicht von der Basis erkannt.

Das ganze sieht dann so aus


klar..so wie ich. und wenn Du Dich dann über "Apfel+K" verbindest!?
 
erkannt wird's nur mounten musst du selbst!
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 65
Wenn ich Apfel + K drücke passiert nichts, keine reaktion

im Finder?
und was hast Du wenn Du im Finder "gehe zu..." und dann "mit Server verbinden" klickst???
bzw. wird Dir in der Seitenleiste viell."Network" angezeigt.
Was hast Du denn da aufgelistet?
 
Also im Finder kann ich dann eine ip eingegeben.
Habe die ip von der Extreme eingegeben und er versucht zu verbinden, gleichzeitig macht sich ein Fenster auf wo drinnen steht, zu aktivier. Volumes.

Nur steht hier keins drin.

Er versucht zu verbinden, aber es passiert nichts
 
Zurück
Oben Unten