Neue AirPort Extreme setzt Peripherie unter Strom

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Anthrazit, 21.02.2007.

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Hallo Forum !

    Die gesamte Peripherie, die ich an meine neue AirPort Extreme anschließe (per USB), steht unter Strom ! :kopfkratz:

    Wenn ich den Drucker einstöpsele, bekomme ich tierisch einen gewischt. Wenn ich meine Pleiades-Festplatte mit Metallgehäuse einschalten will, springen Funken zu mir über. Auch das USB-Hub sollte man nicht berühren :suspect:

    Ich vermute mal stark, dass dieses Verhalten nicht normal ist. Die Station verhält sich sowieso sehr komisch und verliert oft, aber absolut unregelmäßig, die Verbindung zum Drucker. Auch das WLAN-Signal fluktuiert stark :(

    Kann irgendjemand ähnliches berichten ?! :rolleyes:
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ist nichts ungewöhnliches, diese Ströme.
    Habe ich auch an meinem MBP auch.
    Allerdings würde ich beim Funken-Schlag dann doch misstrauisch werden.
    Das ist schon krass...
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Mh, ich konnte bisher noch nie Ströme an den Außengehäusen von Elektronikteilen feststellen. Wenn mein MBP das machen würde, hätte ich es schon längst zurückgeschickt.

    Ich rede hier auch nicht von kleinen, harmlosen Strömchen - ich zucke schon ziemlich zusammen, und danach wummert meine hand noch eine knappe Minute lang.

    Naja, ich schicke das Teil erstmal wieder zurück und hoffe, dass das Austauschmodell keine derartigen Mätzchen macht :rolleyes:
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wenn du unter "Kriechstrom" und ähnlichem hier suchst, findest du genügend Beispiele...
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Nee, normal ist das sicher nicht. Meine neue AEBS das zumindest nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen