Neue Airport Express in Sicht?

Arminio

Arminio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich brauche in Kürze eine zweite Airport express, weil ich im Schlafzimmer über mein MacBook Musik hören möchte.

Nun zögere ich mit der Anschaffung. Warum?

1. Inzwischen funkt jeder Mac auf dem n-Standard. Airport express noch auf g-Standard.
2. Mit Leopard bringt Apple ein schönes Backup-Tool. Aber ohne externe Festplatte schützt dieses Tool nicht vor Datenverlust. Und an einem mobilen Rechner will ich keine Externe dran hängen haben.

Mir scheint es Zeit zu sein, dass Apple der Express ein Update spendiert, das den n-Standard bringt und am USB-Port auch externe Festplatten unterstützt.

Zwar ginge das Backup auch mit der neuen Airport extreme, der fehlt aber der Anschluss für Lautsprecher. Und für den privaten Bereich ist die zudem reichlich überdimensioniert.

Wie seht Ihr das?
Und: Habt Ihr schon Ideen wie man das Backup mit Time Machine bei mobilen Rechnern machen könnte? Und zwar elegant.
 
Hey,

Falsche Sektion für diese Frage >> bitte schieben ;)
 
Hab schon gemerkt, dass die Gerüchteecke inzwischen nicht mehr der richtige Ort ist. Wo ist das Thema denn besser aufgehoben?

In der Bar? In Netzwerke? Oder muss das unbedingt in den Hardware-Spekulationsthread?
 
Ich habe bei mir 2 x Airport Express, 1 x Airport Extreme und ein MBP 2,2 im Einsatz.

1 x Airport Express > Wohnzimmer > iTunes > HIFI
1 x Airport Express > Büro > iTunes > HIFI > Drucker HP Laserjet 2600n
1 x Airport Extreme > HDD WD 160 USB Backup

Das ganze funktioniert perfekt bis auf den fehlenden "Spin Down" der WD an der Extreme Station.

Ich kopiere eine 700 MB Datei in 4 min. vom Book zur Platte per Wlan.
Ich bin damit sehr zufrieden bis auf den fehlenden "Spin Down".

Somit hoffe ich dass die nächsten AE mit entsprechender Firmware kommen.

Ps.: Wie kann man den Durchsatz eines Datentransfers messen?
 
Gibt es irgentwelche Gerüchte auf einschlägigen Seiten dazu?
 
Leider nicht. Es gibt lediglich gute Gründe wie ich finde: alle Macs funken inzwischen auf "n" und "time machine", das ohne extern HD keinen Sinn macht.
 
jep, alles gute Gründe, aber solang noch kein Vögelchen von irgentwoher Neuigkeiten zwitschert, is es leider unwarscheinlich...
 
Zurück
Oben Unten