Neuanschaffung mit kleinerer Festplatte

M

MichaelTro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Alle,

zuerst mal ein Hallo aus Wien :)

Ich besitze seit 2015 einen IMAC 27 mit der 1TB Festplatte - aus Platzgründen möchte ich auf ein MacBook Air mit der 256GB SSD umsteigen.

Und da auch gleich die Frage - am Imac habe ich eine große Datei aus Aperture, die alte Fotoapp (keine Ahnung mehr wie die hiess) und die neue Fotodatenbank. Jede ist ungefähr 30-40 GB groß.

Wie funktioniert den der Umzug dann praktisch? Timemachine nutze ich nicht. Ist es so wie mit einem Iphone? Einschalten, anmelden mit der Apple ID und die Software/Dateien werden runtergeladen? Wenigstens die Fotos (die sind ja zum größten Teil im Stream)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

liebe Grüße Michael
 
Willkommen im Forum,
synchronisierst Du Deine Bilder denn mit der iCloud?
 
ja ich denke das ich synchronisiere :))) habe den großteil der bilder in der cloud
 
Ich besitze seit 2015 einen IMAC 27 mit der 1TB Festplatte - aus Platzgründen möchte ich auf ein MacBook Air mit der 256GB SSD umsteigen.

Und da auch gleich die Frage - am Imac habe ich eine große Datei aus Aperture, die alte Fotoapp (keine Ahnung mehr wie die hiess) und die neue Fotodatenbank. Jede ist ungefähr 30-40 GB groß.
Da du Aperture erwähnst und mit "alte Fotoapp" vermutlich iPhoto meinst, bedenke bitte, dass die alten Programme auf neueren macOS ab Mojave nicht mehr lauffähig sind.
Dementsprechend mag es sinnvoll sein, zuerst die jeweiligen Mediatheken in Fotos zu migrieren.
Zumindest für Aperture habe ich einen Link:
https://support.apple.com/de-de/HT209594

Welches macOS läuft bei dir aktuell und zukünftig?
 
Zurück
Oben Unten