Neuankömmling

Dhukka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
nachdem ich schon eine Weile hier gelesen habe melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Zunächst einmal hat mir dieses Forum sehr bei der Entscheidung für ein 12er PB geholfen. Danke dafür.
Habe es bei MacatCampus bestellt. Alles ohne Probleme. Das ganze ist mein Geschenk zum Psychologie Vordiplom. Ganz bestanden ist es noch nicht, aber am 6.10. ist die letzte Prüfung und bisher lief es eigentlich ziemlich gut: 1,1,1,2,2.
Das PB habe ich mir schon mal bestellt mit gewünschtem Liefertermin am 7.10.; also genau am Tag nach der letzten Prüfung. Vorgestern habe ich die Überweisung getätigt und heute rief mich Jessen-Lenz an, als ich gerade in der Bib beim Lernen saß. Sie wollten wissen ob sie das Gerät nicht jetzt schon schicken können. Und was sage ich Hammel? Natürlich ja. Jetzt wird das Gerät morgen verschickt und ist dann am Freitag bei mir. Das bedeutet, dass ich mich 13 Tage neben den verpackten Rechner setzten und leiden muss. Wenn ich den auspacke, kann ich das Lernen vergessen. Damit wäre dann auch die, für eine eins im Vordiplom nötige, eins in der Prüfung nicht mehr zu schaffen. Da wird wohl mal meine Fähigkeit zum Belohnungsaufschub auf die Probe gestellt.

Ist übrigens mein erster Apple. Falls Ihr mir also irgendwelche Ratschläge mit auf den Weg geben wollt, tut euch keinen Zwang an.

Als Psychologe würde ich mich auch dafür interessieren, wie mein zukünftiges Gruppenschema als Macianer so aussieht (Für Fachkundige: Social-Identity-Theory).
Was zeichnet eurer Meinung nach die Mac User aus und was unterscheidet sie von der Konkurrenzfraktion?
Bin mal gespannt, was Ihr so schreibt (Keine Angst, es werden keine Diagnosen oder Profile erstellt).

Auf ein zukünftiges angenehmes Miteinander.
Freue mich, bald hier mitreden zu können.
 
Nun ja als erstes Willkommen im Forum und viel Spaß.
Als zweites überlege es dir mit den 13 Tagen, denke ans Fernabsatzgesetz, das du innerhalb von 14 Tagen alles zurückgeben kannst ohne angabe von Gründen. Ich denke da an Pixelfehler etc;) nicht das die zu erwarten sind aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Und zu drittens viel Glück weiterhin bei deinem Diplom ich besitze meins seit gestern:D
 
Herzlich willkommen

Hallo Nachtschwärmer,
ein herzliches Willkommen im Forum, jetzt noch ohne Mac.
Also Auspacken und Kontrollieren würde ich schon, aber dann wird es gaaanz schwierig, die Finger davon zu lassen.
Drücke sämtliche Daumen fürs Examen.
Gruß mymacs
pepp cumber banana carro
 
hi und willkommen!
ich würde auspacken, checken, einpacken nach china per post an eine unbekannte adresse.. das sollte in 14 tagen dann wieder da sein - sollte :p
 
Pack das Ding aus. Ihr Psychologen bekommt doch eine 1 wenn ihr bei der Prüfung anwesend seit !
 
herzlichen Glückwunsch!
Solltest du es wirklich schaffen, dreizehn Tage neben der ungeöffneten Kiste zu sitzen, dann bekommst du den offiziellen Steve Jobs Award in Bronze.
 
Das mit den 14 Tagen ist ein gutes Argument

An das 14 tägige Rückgaberecht habe ich gar nicht gedacht.
Aber wenn die Prüfung vorbei ist habe ich ja immer noch einen Tag Zeit. Und ich habe das Teil ja nicht nur zur Ansicht bestellt. Aber worauf sollte ich denn noch achten, außer Pixelfehlern und evtl. einer knacksenden Tastatur (oder gibts das Problem nur auf bei 15ern)?

Und dass wir die 1er nachgeworfen bekommen, kann ich nicht behaupten. Ich bin z.B. schon seit März ohne Pause am lernen und die 4er- sowie die Durchfallquote ist bei uns auch nicht gerade gering. Aber da gibt es sicherlich Unterschiede von Uni zu Uni. Könnte mir vorstellen, dass das bei den Unis die Psychologie als Geisteswissenschaft und nicht, wie hier, als Naturwissenschaft sehen, schon etwas lockerer gehandhabt wird.

Das mit dem Bronzenen Award ist ja schon eine Herausforderung. Was muß man denn für den Goldenen so leisten? Eine Woche neben einem PB + eine Woche neben PB und iPod + eine weitere Woche neben dem PB, dem iB und dem 30er Display?
 
Bleib standhaft! Das Suchtpotential sämtlicher Apple-Rechner ist enorm. Wenn Du Dein Äpfelchen erst ausgepackt hast, kannst Du nicht mehr von ihm lassen. Und es wäre doch wirklich schade um Deine Prüfung!
U N D: Herzlichen Glückwunsch
 
Da isser

So nu isser da.
Ich werde jetzt mal ganz schnell das Haus verlassen müssen.
 

Anhänge

  • Da isser.jpg
    Da isser.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 113
Auch von mir ein Willkommensgruß. Bin selber ein "Frischling" und habe mich gestern als mac-begeißtert geoutet. :D

Viel Spaß hier im Board.

cu
MK
 
Dhukka schrieb:
Als Psychologe würde ich mich auch dafür interessieren, wie mein zukünftiges Gruppenschema als Macianer so aussieht (Für Fachkundige: Social-Identity-Theory).
Was zeichnet eurer Meinung nach die Mac User aus und was unterscheidet sie von der Konkurrenzfraktion?
Bin mal gespannt, was Ihr so schreibt (Keine Angst, es werden keine Diagnosen oder Profile erstellt).

Auf ein zukünftiges angenehmes Miteinander.
Freue mich, bald hier mitreden zu können.
Also: Die meisten Macuser sind eine "Randgruppe" die bestimmte Vorzüge zu schätzen gelernt hat. Die "Stärkeristschnelleristbesser"-Fraktion ist PC-User. Deshalb hängen Macuser auch nicht der MHz-Sucht an, denn es ist wie beim Auto: Der Motor ist wichtig, nicht die U/min!

Hier noch ein gemütliches "Wellcome to the pleasure zone..." :)
 
vorschlag: da ich selbst momentan wartezeit aufs pb habe, kannst du mir das teil nach wien zum testen schicken. porto+versicherung sowie retour übernehme natürlich ich, pünktlich zur bestandenen prüfung hast du deinen schatz wieder! und falls du die prüfung verhaust, pass ich eben noch ein wenig länger drauf auf...

liebe grüße, verna ;)
 
Geht ungesehen zurück

Gut, dass ich standhaft war. Da ja bald die neuen Revisionen kommen sollen (siehe anderer Thread) geht das PB ungeöffnet zurück. Habe ja soger noch das Packpapier dran gelassen. Schnellerer Prozesser, aber billiger, da warte ich doch lieber noch ein paar Wochen länger. Auch wenn es dann nicht mehr direkt eine Belohnung nach meinen Prüfungen ist.
Aber ein neues Handy steht ja auch noch an. Wer hat Erfahrungen mit Sony Ericson 700i und iSync?
Also Verna, kein Schatziverleih an Dich. Sorry. Aber ich hätte da noch einen Siemens Pentium 166 (ohne MMX) Laptop den ich Dir schicken könnte um die Wartezeit zu überbrücken.

:D
 
Sei gegrüßt unter den Macianern! Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.

Ich bin ja kein Psychologe (nach einem Semester dessen in Marburg blieb ich dann doch bei meinen eigentlichen Fächern…), aber es scheint mir, als hätten Mac-User untereinander schon deshalb einen Vertrauensvorschuss, weil sie halt auch Mac-User sind. Die Mitglieder der Randgruppe halten halt eher zusammen. Vielleicht färbt das OS auch aufs Leben ab? Einfach ist besser!?
Wer weiß? Zumindest müssen wir schon deswgen zusammenhalten und uns helfen, da wir halt nciht einfach zum Nachbarn gehen können, wenn wir eine Computerfrage haben.
Bei mir habe ich sogar schon beobachtet, dass ich mich beim Autofahren über die Autos mit dem Apfel hinten drauf nicht so sehr aufrgen, wenn sie Mist machen.

Manchmal scheint es mir auch, dass wir uns als elitäre Randgruppe verstehen, aber daran ist die "Think different"-Kampagne mitschuld.

SonyEricsson versteht sich mit Macs super!

Viel Spaß beim Lernen ;)
 
Dhukka schrieb:
Aber ich hätte da noch einen Siemens Pentium 166 (ohne MMX) Laptop den ich Dir schicken könnte um die Wartezeit zu überbrücken.

Verkaufst Du den zufälliger Weise?

Wäre an so einem kleinen Puckelnotebook interessiert, wenn Du es günstig abzugeben hättest.

Grüßle
 
So, habe es geschafft.

Die letzte Prüfung ist vorbei und damit habe ich es geschafft und zwar in doppelter Hinsicht:
1. Eine 1 im Vordiplom
2. Ich habe das Powerbook nicht ausgepackt

Ich habe mich nun doch entschieden das Teil nicht zurückzuschicken.
So, werde mich nun genüßlich ans Auspacken machen.

@todd: Ich warte auf den versprochenen Award. Wird sich gut in meiner Signatur machen.
 
Hast gut - und alles gute dazu...

Ich hab leider kommenden Montag noch eine Vordiplomsprüfung (wahrscheinlich ist das System hier ein wenig anders als beim Rest, da ich jedes Semster zu jeder Vorlesung gleich mein Vordiplom schreibe)...

Und da ich weiß, dass ich meine Ungeduld nicht einschränken kann, hab ich mir mein PB noch garnicht bestellt, werde es aber sofort nach der Prüfung nachholen... *sabber*

@Dhukka: Hast du in jeglicher Hinsicht Probleme bei MacAtCampus gehabt? Wie hast du denn bezahlt - Vorkasse? Auf Rechnung zu bezahlen, gibts da ja leider net...?!?

Also auch von mir viel Spass... wäre schön, wenn du deine ersten Impressionen in Bild und Wort festhalten könntest, und uns hier berichten könntest!

Also bis dahin...

GALDO
 
Alles Problemlos

Also mit Macatcampus lief alles problemlos.
Habe bei denen bestellt, dann die e-Mail bestätigt. Als nächstes bekommt man eine Mail von Jessen Lenz mit der Rechnung als PDF. Das Geld habe ich dann gleich online überwiesen und am übernächsten Tag haben die mich von Jessen Lenz schon angerufen, ob sie nicht schon liefern können. zwei Tage später war er auch schon da. Alles in allem hat es nicht mal 9 Tage gedauert.
Dieses Posting schreibe ich übrigens schon vom mac. :D

Viel Glück bei der Prüfung. Was studierst Du?
 
Danke, dass kann ich brauchen ;)

Technische Informatik pepp carro banana cumber
in Mannheim
 
Zurück
Oben Unten