Neuanfang mit iTunes im Netzwerk

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich will nun komplett auf iTunes Umstellen, bisher habe ich überall immer etwas, aber es nie ordentlich zusammen gehalten, so quasi nach bedarf.

Hier meine Aktuelle Ausstattung:
-iMac 2.7 Ghz i5 und 8GB OS X 10.7.5 wird nun aber Aktualisier
-MacBook Air 11" 1.7Ghz i5 und 8GB OS X 10.8.2
-MiniMac von 2006 2Ghz und 2GB
-iPhone 4
-iPhone 4S
-iPad1
-iPad2
-iPod Nano
-Apple TV 3Gen.
-Philips AirPlay 7000 Box
-Qnap TS210 Turbo mit 1TB Speicher
-Windows HomeServer 2011 2 TB Speicher bis jetzt, erweiterbar

bisher habe ich auf allen Rechner mal etwas gemacht, und überall iTunes drauf und immer wieder von überall die Geräte bestückt. Das soll nun alles mal ordentlich an einer Stelle zusammen kommen, und eine ordentliche Musiksammlung in iTunes.

Nun meine Frage, wo würdet Ihr die Sammlung hinlegen. Wenn ich es recht verstanden habe, kann man immer nur von einem Rechner auf die Musiksammlung zugreifen, und nicht die Musikdatenbank von mehreren Rechnern pflegen, oder geht das doch.
Ich möchte auch gerne mehrere AirPlay Boxen Parallel ansprechen um die Musik überall gleich zu haben.

So, nun bin ich für eure Anregungen und vorschläge Dankbar.

Grüsse
 
Ich würde iTunes mit der kompletten Musik auf dem Windows HomeServer installieren und die Mediathek dort freigeben, so können alle anderen Geräte darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten