"Neu zugewiesene Objekte"?

F

Frosch27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
81
Reaktionspunkte
31
Meine Backups mache ich immer mit Time Machine auf eine externe HD. Da mein MacBook Pro (mittels dieser externen Backup-HD) neu aufgesetzt wurde, befindet sich neuerdings ein Ordner "Neu zugewiesene Objekte" (im Anhang) auf dem Schreibtisch. Was mache ich mit den beiden Ordnern (siehe Anhang) und wieso passiert sowas überhaupt, denn ich benutze diese externe HD nur für das MacBook?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-12 um 14.20.39.png
    Bildschirmfoto 2022-11-12 um 14.20.39.png
    576,9 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2022-11-12 um 14.22.12.png
    Bildschirmfoto 2022-11-12 um 14.22.12.png
    42,8 KB · Aufrufe: 57
Das sind Ordner/Dateien die ehemals von dir auf der obersten Ebene der Macintosh HD gespeichert worden sind. Da man dort nichts mehr ablegen darf wurden sie halt verschoben in den Shared Ordner.
Wenn du die Dateien/Ordner benötigst kopier sie hin wo du möchtest oder lösche sie wenn du sie nicht benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und win2mac
Hallo hutzi20, danke für den Hinweis.
Wieso darf man die nicht mehr "dort" ablegen und wie weiss ich ob ich die noch benötige?
Mit "Library" und all dem "Zeugs" (siehe Anhang), kann ich nichts anfangen:unsure:
 
Die oberste Ebene ist für Benutzer gesperrt, aus Sicherheitsgründen, nach dem neuen Konzept von Apple. So wie das Systemvolume komplett geschützt und versiegelt ist.
Ob du sie noch brauchst oder nicht, lässt sich aus der Ferne schwer entscheiden, solange meine Glaskugel in der Reparatur ist.
Wenn du sie selbst angelegt hast, weisst du ja, worum es geht, und verschiebst sie halt in deinen Benutzerordner, dafür ist er da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich konnte das Problem beheben indem ich OS neuinstalliert habe. Es wurde vorher vermutlich nur auf das OS der externen Backup-HD zugegriffen.
Wir Ihr seht bin ich ein völliger Fachidiot und jetzt wird vielleicht verständlich wieso ich es als "fachchinesisch" bezeichnet habe (shame on me).
Danke an alle, den ohne Eure Inputs (auch in einem anderen Thread hier) wäre ich nicht auf ein erneutes Installieren gekommen.
 
Du hättest gar nichts neu installieren müssen. Einfach mal in die beiden Ordner geschaut die du im ersten Beitrag als Screenshot reingestellt hast.
Ist da was wichtiges für dich persönlich drin? Ja? Dann irgendwo anders sichern.
Nein? Dann einfach löschen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und BEASTIEPENDENT
Ich finde die Apple Erklärung nicht sonderlich hilfreich. Habe gerade mal in Geteilt nachgeschaut und mehrere Ordner mit previously relocated items gefunden. Nach den letzten Systemupdates waren diese Ordner ~1,5 MB groß und der Inhalt für mich unwichtig. Der letzte enthält jetzt 2,8 Giga mit Sicherheit/System/Library/AssetsV2. Darin befinden sich zahlreiche com_apple_mobileasset....... Dateien. KA ob die wichtig sind. Ich hab die nicht bewusst abgelegt. Jetzt würde ich sie gerne löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frosch27
Ich finde die Apple Erklärung nicht sonderlich hilfreich.
„Das PDF-Dokument im Ordner für neu zugewiesene Objekte erklärt, wie mit den Dateien in diesem Ordner zu verfahren ist.“

…Der letzte enthält jetzt 2,8 Giga mit Sicherheit/System/Library/AssetsV2. Darin befinden sich zahlreiche com_apple_mobileasset....... Dateien. KA ob die wichtig sind. Ich hab die nicht bewusst abgelegt. Jetzt würde ich sie gerne löschen.
Warum tust Du es dann nicht?

Denn hutzi20 hat ja erklärt:
Einfach mal in die beiden Ordner geschaut die du im ersten Beitrag als Screenshot reingestellt hast.
Ist da was wichtiges für dich persönlich drin? Ja? Dann irgendwo anders sichern.
Nein? Dann einfach löschen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Steht doch alles in den Infos!
 
Zurück
Oben Unten