neu und unerfahren...

7string

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
3
...bloß nicht mehr jung..., naja. hallo erstmal alle zusammen, ich habe schon viel durch lesen in diesem forum gelernt. bin brandneuer switcher und da gibt es natürlich fragen genug, aber hier zunächst mal für euch vielleicht banal, für mich aber wichtig:
kann mir bitte jemand nen link schicken, wo ich eine ausführliche erläuterung der PB-Tastatur, sowie der erweiterten Pro Tastatur finde?
gibt es noch eine software für die pro tastatur und die belegung?? trotz umfangreichen surfens und handbücher lesens fand ich nix (!) dazu.
für euch sicherlich lächerlich, aber es gibt eben leute, die zum ersten mal einen apple vor sich haben. im handbuch steht z.b. : "drücken sie die wahltaste....." bloß wo steht, welche das ist???. ich habs einfach nicht gefunden. weder in den handbüchern noch im netz, und schon gar nicht bei apple.com

erstmal vielen dank, es werden sicherlich noch viele fragen kommen, und meine story vom tot-gelieferten PB und dem unglaublichen Schnecken-Service von Apple (und das mir als Neuling und eigentlich begeisterten Einsteiger) werde ich an anderer Stelle noch berichten...,
einen schönen tag noch
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Wahltaste ist die wo "alt" draufsteht, so wie alternierend, wenn Du mit Eselsbrücken klarkommst... ;)

...und, Herzlich Willkommen bei uns und Deinem Mac :D

In der Macwelt ist hinten bei den Tipps immer eine Tastatur-Übersicht dabei.


Jörg
 

mackay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.513
Tipps und Tricks

Herzlich Willkommen bei den MacUsern,

schau auf den Mac-zeitschriften Seiten mal nach Tipps & Tricks, da steht auch so manche Belegung ;)


ist auch eine von vielen Möglichkeiten, (nur nicht immer gleich alles glauben, was die in den News schreiben) :D


Kay ;)
 

sanamiguel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
1.565
Hallo und herzlich willkommen 7string,
mit (hoffentlich;) ) Maukis Erlaubnis hier einmal ein Tastaurbelegungslink und die allgemein super ausgearbeitete Linksammlung von Mauki:

phil.uni-sb.de/mac/tasten.html
markus-burkhardt.de/bookmark/bookmark.htm

die sollten als Einsteiger mehr als nützlich sein.

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7string

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
3
vielen dank

erstmal, jetzt habe ich ja jede menge neues zu lesen, und da wird sich sicherlich noch das ein oder andere klären, thanks again, und bis bald
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
mit (hoffentlich;) ) Maukis Erlaubnis hier einmal ein Tastaurbelegungslink und die allgemein super ausgearbeitete Linksammlung von Mauki:
aber sicher ist das erlaubt. Habe übrigens gerade mal wieder die Liste etwas upgdatet.

Vielleicht ist es mir irgendwann mal langweilig, dann könnte ich ja noch ne Beschreibung hinzufügen. Aber das kommt vielleicht erst wenn einen Mac haben um alle Programme zu testen.

mfg
Mauki
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Wann ist nochmal das große Tischsterben? :D :D :D

Jörg