Neu und auch noch ISDN

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von lethe, 24.08.2004.

  1. lethe

    lethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Hallo,

    ich bin ganz, ganz neu bei den Äpfeln und auch noch fast neu auf MacUser.de .Nach jahrelangem Kampf mit diversen Windows-Rechnern, hatte ich vor 2 Monaten endgültig die Nase voll und habe mir ein I-Book gekauft. (Und uns verbindet bereits jetzt eine tiefe & innige Liebe zueinander)

    Leider besitze ich noch eine ältere ISDN-Anlage (Teledat X120) und mir scheeint, ich habe nicht die Möglichkeit, über eine 56k Geschwindigkeit zu surfen ?! (Soweit ich alle Threads gelesen habe)
    Gibt es Modemscripts für diese Anlage oder was für Hardware sollte ich mir anschaffen? Möchte aber schon aus Kostengründen bei ISDN bleiben.

    Lieben Gruß

    Helge
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Ups - sorry, falscher Thread.
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Hat die Teledat Anlage einen Analog Port?
    Wenn ja, kannst Du dort das Modem des iBook anschliessen.

    Wenn nein, brauchst Du entweder
    * ein ISDN Modem (Draytek Mini Vigor **)

    oder

    * einen ISDN Router (teuer, aber sehr komfortabel)


    ** > http://www.draytek.de/menue/AufEinenBlick.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. lethe

    lethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Vielen Dank für den Link.

    Über das Modem gehe ich, ist mir aber mal zu langsam :)

    LG

    Helge
     
  5. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    @lethe dann kauf dir ein mini vigor
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen