Neu Start iPhone 11Pro ernst nach mehrere Minuten möglich.

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo Zusammen,

wenn ich mein iPhone 11 Pro auschalte und umgehend wieder einschalten möchte geht das nicht.
Um ihn wieder einzuschalten muss ich 3 - 4 Minuten warten dann geht es plötzlich wieder oder ich stecke den ladekabel ein dann geht es sofort.

Ist das normal und wenn nicht ist das ein bekannter Fehler?

Gruss
 
Ist bei meinem 11 Pro Max auch so.
 
Ist hier auch (iPhone 11 Pro), vielleicht nicht ganz 3 Minuten, aber etwas warten muss ich.
 
Ihr habt Recht es sind keine drei Minuten "hab nun gemessen"
In realität sind es gefühlt drei minuten und in realität 1 - 1,5 Minuten

Wie ich von euch lesen darf ist das allso normal.
Ist mir heute erst aufgefallen da ich mein Handy nur selten neu starte.
 
Ist bei mir auch so. Ich nehme an, dass zwar der Bildschirm sofort ausgeht, aber das iPhone noch am Runterfahren ist. Bei früheren iOS konnte man dies noch anhand des drehenden Kreisels sehen (bei dunklem Bildschirm), den es jetzt anscheinend nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Hallo, die kurze Wartezeit ist normal. Allerdings schalte ich mein iPhone so gut wie nie aus. Aus welchem Grund schaltet ihr es denn überhaupt aus?
 
Hallo, die kurze Wartezeit ist normal. Allerdings schalte ich mein iPhone so gut wie nie aus. Aus welchem Grund schaltet ihr es denn überhaupt aus?

Es gibt Momente bei denen mein iPhone voll Empfang hat aber keine Verbindung zum Internet besitzt.
Ich gehe davon aus das mein Mobile-Provider nach schaut welche Sim-Karten dauerhaft verbunden sind und diese einfach heraus kickt.
Das kenne ich aus der meiner Arbeit "im Bereich Telemetrie" dort ist es gang und gäbe das Kunden welche keine Business Sim verwenden und somit keine Fix-Ip besitzen pauschal vom Provider die Ip löschen und somit die Telemetrie Module neu gebootet werden müssen um sich eine neue zu holen.
 
Bei einem 11 Pro mit OLED sieht man es nicht, bei meinem XR sieht man wenn man genau hinschaut, dass ein paar Minuten nach dem Ausschalten noch die Hintergrundbeleuchtung vom Display an ist, es also wohl noch runter fährt. Ist normal, war glaube ich auch bei meinem SE so.

Schon mal probiert statt einem Neustart einfach nur den Flugmodus rein und wieder raus zu machen? Das startet die ganze Funktechnik ja auch neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ein iPhone neu zu starten ist überflüssig, es reicht wenn man den Flugmodus ein u aus schaltet.
Franz
 
Hi,
ein iPhone neu zu starten ist überflüssig, es reicht wenn man den Flugmodus ein u aus schaltet.
Franz

das stimmt so leider nicht. Bei dem XS Max meiner Frau z.B. gibt es seit iOS 13 den Bug, dass der Updates Bereich im App Store dauerhaft weiß ist. Erst nach einem Neustart lädt diese Seite wieder und funktioniert dann für einige Tage. Irgendwann kommt dann wieder nur noch eine weiße Seite.

Zurück zum Thema:

Ja das Verhalten habe ich bei meinem iPhone auch schon bemerkt und dachte auch erst, dies sein nicht normal.
 
Hi,
ich ging ja von Funk Problemen aus, Bugs im System sind ja eine ganz andere Baustelle, da kann ein Reboot schon etwas bringen.
Franz
 
Ein weiterer Grund wäre es, dass es Probleme mit dem Kontrollzentrum gibt. Ich habe es in letzter Zeit auf meinem 11 öfter mal, dass der Status in Home nicht korrekt angezeigt wird. Ich kann damit zwar schalten, aber die Änderungen werden nicht angezeigt. Das funktioniert leider erst wieder nach dem Neustart.
 
Zurück
Oben Unten