Neu- oder 'Drüberinstallation'?

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen allesamt

Am Freitag ist ja bekanntlich Verkaufsstart von Tiger. Jetzt reizt es mich natürlich auch, mir die neue Katze zu kaufen. Aber ich weiss momentan nicht wirklich wohin mit meinen Daten, sprich Thunderbird, Dokumente, MP3s ...
Kann man einfach eine 'Drüberinstallation' machen, oder ist es ratsamer eine komplette Neuinstallation zu machen?
Ich weiss das man es bei Windows machen kann und es in der Regel auch keine Probleme gibt, bei mir damals zumindest nicht. Und knapp 10 CDs brennen, nun ja, ist Zeitaufwändig, aber es wäre eine Lösung.

Danke im voraus für Antworten

Gruss Peter
 
Du kannst Problemlos drüber installieren das ist nicht viel anders als die Updates von 10.3.8 auf 10.3.9 oder machst alles auf eine externe HD und installierst dann komplett neu. :)
 
marco312 schrieb:
...oder machst alles auf eine externe HD und installierst dann komplett neu. :)
Ich glaube da liegt sein Problem ;)
Scheint so als ob er maximal den CD-Brenner zur Datensicherung zu Verfügung hätte!
 
Du kannst es aber auch einfach auf eine ander Platte installieren und die Programme inkl. aller Einstellungen mittels Migrations-Assistent zu Tiger übertragen
 
Mick Dundee schrieb:
Ich glaube da liegt sein Problem ;)
Scheint so als ob er maximal den CD-Brenner zur Datensicherung zu Verfügung hätte!
Richtig, genau da liegt "noch" mein Problem. Ich muss demnächst wenns Geld gibt, kalkulieren ob es für Tiger und ne ext. HD reicht, dann ist es kein Problem mehr. Die Umfrage werde ich mir auch gleich mal anschauen. Danke.
 
@peterli

Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach einer externen HD ich habe da auch schon einige anfragen vorliegen :D
 
marco312 schrieb:
@peterli

Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach einer externen HD ich habe da auch schon einige anfragen vorliegen :D
Hmm, ne Platte hab ich ja hier, eigentlich fehlt mir nur noch ein Gehäuse. Aber da bin ich mir immer noch nicht wirklich schlüssig, ob FW oder USB2.

Was mir am meisten Unbehagen beschert ist das mit Thunderbird. Denn ich habe mich damit, also mit der Sicherung meiner Mails und Accountdaten, noch nicht wirklich beschäftigt. Was man da alles braucht zum sichern. Office, ICQ und Adobe CS ist kein Thema. Dokumente zu brennen ist auch nicht das Ding, lediglich Thunderbird. Das möchte ich nämlich auch weiterhin nutzen.
 
peterli schrieb:
Was mir am meisten Unbehagen beschert ist das mit Thunderbird. Denn ich habe mich damit, also mit der Sicherung meiner Mails und Accountdaten, noch nicht wirklich beschäftigt. Was man da alles braucht zum sichern.

apfel+f und dann thunderbird eingeben - müsste dir imho alles zu sichernde anzeigen ...

ich wede, wie seit 10.1, drüberinstallieren - hatte bisher damit nur positive erfahrungen ;)
 
es geht auch problemlos ohne externe hdd
zuvor datenverzeichnisse sichern (das wird ja mit ein paar cd´s getan sein) und dann drüberinstallieren mit der option archivieren & installieren,
das war´s
gruß
w
 
Mal ne andere Frage. Wie schauts denn mit dem .mac-Account aus? Denn kann ich ja 60 Tage testen resp. hier in CH für 139CHF erwerben. Ist das evtl. noch eine Alternative um Daten zu sichern?
 
peterli schrieb:
Mal ne andere Frage. Wie schauts denn mit dem .mac-Account aus? Denn kann ich ja 60 Tage testen resp. hier in CH für 139CHF erwerben. Ist das evtl. noch eine Alternative um Daten zu sichern?
wenn es dir nichts ausmacht deine daten & programme in fremde hände zu geben, dann ist es siche eine alternative, vorausgesetzt, deine netzanbindung ist fix genug ;)

gruß
w
 
peterli schrieb:
Mal ne andere Frage. Wie schauts denn mit dem .mac-Account aus? Denn kann ich ja 60 Tage testen resp. hier in CH für 139CHF erwerben. Ist das evtl. noch eine Alternative um Daten zu sichern?
Da hat man nicht genug Speicher um wirklich sichren zu können .
Bei web.de hat man z.b. für 5,00€ unbegrenzten online Speicher. >Hier< ist auch noch eine voll Mac kompatible Alternative.
 
Zurück
Oben Unten