Neu Neuer am Neusten

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe mir eine heute einen Mac Mini gekauft. Nach der Grundinstallation bin ich über das Internet gegangen und habe mir die neusten Updates herunter gezogen. Der Mac Mini ist mit 1.6 GHz CPU von Intel.
Dann habe ich mir über den zweiten Rechner (Windows XP ) die Software Bootchamp von der Appleseite heruntergeladen und die CD gebrannt.
Danach habe ich die CD in den MAC Mini gelegt. Dort werden mir drei Files auf der CD angezeigt. Eine PDF Datei,Vor der Installation lesen, eine BootChamp Beta Installation..... und eine BootCamp...pkg. Diese habe ich gestart und der Mini hat etwas installiert, ein gelber Balken lief da lang. Der Mini musste neugestarte werden. Dann habe ich eine Datei gefunden die Boot Camp Assistent aufrief.
Jetzt kommt die Meldung das der Assisten nicht verwendet werden kann ich soll die Firmware des Computers aktualisieren.
Über Software-Aktualisierung wird mir aber nichts mehr angeboten.
Was läuft da falsch?
Wie gesagt der Mini ist heute neu und ich komme aus Win -Welt, also schreibt mir so, das es ein Mac-Anfänger es auch verstehen kann

Danke
 
chicoconfuso schrieb:
Hey,
die Firmware-Aktualisierung findet das Software-Aktualisierungs Programm nicht. Die musst du manuell runterladen.
Meine kam damals mit der Software-Aktualisierung
 
Naja, ich habe gelesen, bei manchen nicht. Einfach testen.
 
Ja nach dem ich die Software über den Link
http://www.apple.com/support/downloads/macminiearly2006firmwareupdate101.html
installiert habe ging es weiter.
Die nächste Hürde war die drahtlose Tastatur und Maus.
Nach dem ich eine USB Tastatur und USB Maus angeschlossen habe ging es erstmal weiter.
Jetzt schaue ich mal weiter.
Ich hoffe das ich XP installiert bekomme den ich habe keine CD mit SVP 2 drauf.
Da der Rechner noch keine DAten hat die wichtig sind kann ich ja alles ausprobieren.
Danke für die erste Hilfe
 
us31994 schrieb:
Ich hoffe das ich XP installiert bekomme den ich habe keine CD mit SVP 2 drauf.
Dann geht es einfach nicht
 
Man kann aber, wenn WinPC verfügbar (Freund o.ä.) ne SP2-CD erstellen...
 
Also ich habe einen WiN PC und habe xp Pro und eine CD mit SVP 2, wie kann mann dann eine CD mit beiden daraus machen?
 
puuh, gib mal slipstream in die forumsuche ein.
 
ja aller Anfang ist schwer, also es läst sich XP auch ohne Servicepack 2 installieren.
Leider konnte ich nicht das Servicepack 2 nachinstallieren weil die Partion nur 5 GB gross war. Da ich keine Möglichkeit fand die Partion zuvergrößern, habe ich den Mini komplett neuinstalliert und die XP Partion auf 9 GB vergrößert und dann alles installiert. Dann habe ich alles was es an Windowsupdate gibt, noch nach installiert. Jetzt habe ich noch das Problem, die MAC_Windowstreiber CD ist installiert, das sich in der Systemsteuerung von XP im Gerätmanager 3 Geräte befinden für die XP keine Treiber hat.
1. PCI Device
2.Unbekannter Gerät
3.USB-HID(Human Interface Device

Wo bekomme ich für diese Geräte Treiber her?
 
Wie gesagt,

die Treiber werden nicht korrekt installiert, wenn man davor oder danach
das SP2 installiert. Es MUSS ein Win-XP Installations CD mit SP2 sein.
 
us31994 schrieb:
ja aller Anfang ist schwer, also es läst sich XP auch ohne Servicepack 2 installieren.
Leider konnte ich nicht das Servicepack 2 nachinstallieren weil die Partion nur 5 GB gross war. Da ich keine Möglichkeit fand die Partion zuvergrößern, habe ich den Mini komplett neuinstalliert und die XP Partion auf 9 GB vergrößert und dann alles installiert. Dann habe ich alles was es an Windowsupdate gibt, noch nach installiert. Jetzt habe ich noch das Problem, die MAC_Windowstreiber CD ist installiert, das sich in der Systemsteuerung von XP im Gerätmanager 3 Geräte befinden für die XP keine Treiber hat.
1. PCI Device
2.Unbekannter Gerät
3.USB-HID(Human Interface Device

Wo bekomme ich für diese Geräte Treiber her?
Noch gar nicht da BETA Software - und das gilt eben auch für die Treiberunterstützung

Und die Hürden sind alle keine auch wenn man aus der Windowswelt kommt (Was für eine Ausrede)
Firmwareupdate steht in der Anleitung ...
XP mit SP2 CD steht in der Anleitung ...
Auch unter Windows empfiehlt es sich beigefügte Readme´s oder Readme1st und dergleichen zu lesen.
Diese hier hatte sogar den schönen Namen Vor der Installation lesen

Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten