neu mit mac und 3d ?

no way

CaT schrieb:
hi

ja ich dachte ich beginne mit dem modeln texturieren auf dem ibook unterwegs und wenn ich zuhause bin dann kann ich es auf meinem richtigen rechner rendern cinema 4d verfügt ja über net render....


Die Idee ist gut, klappt aber wahrscheinlich nicht.

C4D rendert im Netz nur mit gleicher Prozessorbaureihe (nur G3s oder nur G4s, u.s.w.). MAYA ist das egal, hauptsache auf jedem Rechner ist eine lizensierte Version davon :p

Grüße, m.



---
Korrektur!

Zitat Maxon Webseite: " Sie können NET Render übrigens auch in gemischten Netzwerken einsetzen, also Windows- und Macintosh-Rechner zusammen an einer Animation rechnen lassen."
und siehe auch Maxon Manual Seite 322.

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho,

um die verwirrung komplett zu machen..

würde ich zum obst mit viel dampf raten und losrendern...

die maxon render-soft ist eine bitch was die resourcen angeht
und gerade bei den boolschen kriegst du jede pc-workstation in die knie
(wobei sich selbes objekt in lightwave deutlich schneller rendern ließ...)
so geschehen bei einem kumpel von mir auf einer dell-workstation mit rambus-system und einer gloria unterm hintern...

es ist also eher ein softwareproblem..

da selbiger mensch ein die-hard pc-erfechter ist; ging er nun doch in die knie
als er die benchmarkergebnisse der ausgebauten dell-workstation (ich glaube er hat das vorgängermodell) und die der g5-maschiene im vergleich sah...
und...
sein nächster rechner ist obst, weil günstigerer speicherausbau (8GB) und
mehr dampf unter der haube (2x2GHz) für weniger geld als das vergleichbare modell bei dell....

anbei, bei rechenintensiven operationen würde ich hardwaretechnisch nicht unter einem g4 (floatingpointoptimiert) anfangen; ich hatte das vergnügen c4d an einem beigen g3(integeroptimiert)-system zu fahren; nunja - es gab halt gute zigarettenpausen..*g*

zur software...maxon und adobe bieten upgrades auch bei systemwechsel an; OHNE das die lizenz erlischt (laut supporthotlines)-also bei vorhandener org. soft beim nächsten upgrade einfach die mac-version ordern und los gehts
(war nämlich das wechselkriterium, da er sich die soft nicht nochmal neu holen wollte..)

hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben..

gruß
thornz
 
Marina schrieb:
Zitat Maxon Webseite: " Sie können NET Render übrigens auch in gemischten Netzwerken einsetzen, also Windows- und Macintosh-Rechner zusammen an einer Animation rechnen lassen."
und siehe auch Maxon Manual Seite 322.
M.

Stimmt. Allerdings sollte man dann auf animierte Shader, Partikelströme, etc. verzichten, da die Unterschiede in den Fliesskommaeinheiten der verschiedenen Prozessoren zu abweichenden Ergebnissen führen können.
Ansonsten rendern wir bei uns problemlos im gemischten Netz.
 
Zurück
Oben Unten